1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einige Internetseite lassen sich nicht öffnen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by dani2345, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dani2345

dani2345 Byte

Hallihallo

erstmal sorry dass ich mich hier reinschleiche und dann gleich Fragen stelle, aber ich hab ein echt nerviges Problem vielleicht kann mit hier ja jemand helfen.

Und zwar folgendes:
    Manche Internetseite lassen sich einfach nicht öffnen, sie laden zwar und dann kommt aber nix, also Bildschirm bleibt weiss. Ich habe eine normale A1 -Vodafone Internetverbindung und keinen Router.

Es sind immer dieselben Seiten die sich nicht öffnen lassen, und das schon seit längerem, eine Seite hat sich dann auch ein paar mal öffnen lassen und jetzt gehts sie wieder nicht mehr.

Ich habe das Inernet nun auf einem anderen Rechner installiert und da geht es auch nicht. Hier war vorher das Internet vom selben Anbieter installiert aber mit anderem Modem und da hats funktioniert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen wäre sehr dankbar.
    Wenn jemand noch was wissen will, dann bitte melden.

:danke:

Lg Dani

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dani2345

dani2345 Byte

Hallo vielen Dank für deine Antwort aber wir habe KEINEN Router!

kann mir sonst wer helfen?

Lg Dani

4. dani2345

dani2345 Byte

Hallo da bin ich nochmal.

hab gerade heraudgefunden dass meine Windows Vista Firewall diese Seite blockiert, wie kann ich das ändern. Denn das ist keine gefährliche Seiteund die brauche ich unbedingt.

Danke

Lg Dani

5. deoroller

Der MTU-Wert ist auch bei einem DSL-Modem eine wichtige Größe.

6. dani2345

dani2345 Byte

Hallo leider kämpfe ich immer noch mit demselben Problem, heute konnte ich die Seite kurz öffnen,

Im Internet Explorer (MOZILLA keine Chance...)

Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Von mittelhoch auf Mittel runterstellen

dann geht die Seite ganz normal auf.

Soblad ich dann einen Beitrag lesen will, etwas anklicke lädt die Seite Fenster wird weiß und nichts geht mehr weiter???

Was kann ich denn da machen??

Das mit dem Router da kenn ich mich nicht aus.....:sorry:

Vielleicht kann mir jetzt noch mal wer helfen?? Vielen Dank im voraus

Lg Dani

7. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

8. dani2345

dani2345 Byte

Hallo danke inzwischen für deine Hilfe

hab mir das Programm gerade heruntergeladen und hab dann folgendes Problem:

For some reason your system denied write do access to the host file. If any hijacked domains are in this file, HijackThis may NOT ba able to fix this.

If that happens, you need to edit the file yourself. Do to this, click start, Run and type:

notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

and press enter. Find the line(s) HijackThis reports and delete them. Save the file as `hosts.`(with quotes) and reboot.

For vista: simply, exit HijackThis, right click on the HijackThis icon choose `run as administrator`.

Da gehe ich dann auf Ok oder?

Dann arbeitet HijackThis weiter
    dann kommt eine leere Seite Ùnbenannt- Editor`

Und dann wieder eine Meldung

Die Datei C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\hijackthis.log kann nicht gefunden werden.

Möchten Sie eine neue Datei erstellen?

9. deoroller

HiJackthis mit Adminrechten starten.

10. dani2345

dani2345 Byte

Hallo das starten mit adminrechten hat nur geklappt, wenn ich über die Arbeitsplatz ins Programm gegangen bin. Hatte es zuerst nur über das Desktop versucht.

Und stell dir vor:
    ES HAT GEKLAPPT!!!! :jump:

Das Ergebnis im Anhang.

Danke inzwischen

Attached Files:

11. deoroller

Wenn du über Vodafone Online gehst, kannst du mal von denen DNS-Server in der IP-Konfiguration eintragen.

Die beiden sind anscheinend von der Telekom Austria (Mobilkom Austria).
    Code:
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{DCEE8450-CA00-4E5F-840D-C7CE8EB59B50}: NameServer = 194.48.124.202 194.48.124.200
    Netzwerkumgebung - rechte Maustaste - Eigenschaften bzw. Netzwerkverbindungen öffnen - LAN-Verbindung - rechte Maustaste - Eigenschaften - Doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP) - Folgende DNS-Serveradressen verwenden: Bevorzugter DNS-Server 139.7.30.125 - Alternativer DNS-Server: 139.7.30.126
    http://m.tacker.org/blog/2441.vodafone-dns-server.html

12. dani2345

dani2345 Byte

Hallo das funktioniert nicht, ich geb die DNS server nr ein und meldet dann nach der ersten Zeile

Die angegebene Netzwerkadresse ist ungültig.

die zweite geht dann gar nicht mehr zum eingeben.

Weil das wahrscheinlich vodafone.de ist oder??

Wir sind in Österreich, wir verwenden A1.

Ich gebs jetzt dann echt auf :nixwissen:, inzwischen danke für deine Hilfe!

Lg

13. deoroller

Dann kann man wohl nichts machen bei einer Breitbandverbindung mit den DNS-Server, wenn die bei der Einwahl neu zugewiesen werden.

Du kannst noch den MTU-Wert mit TCPOptimizer einstellen lassen.

14. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

Ist das denn eine normale www domain oder eine Webside ohne www davor? Welche plugins sind im Internet Explorer aktiv? Steht der Internet Explorer auf "in privat"? Welches Protokoll wird verwendet? http oder https? In jedem fall den MTU-Wert kontrollieren....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page