1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einige neue/alte Punkte

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by micbur, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo Redaktion und Techiker,

ich habe drei Punkte, die mich persönlich stören:
    (1) Ich muss mich jeden Tag erneut anmelden und kann nicht einfach eingeloggt bleiben. Ich glaube, ich habe bei den Cookies gesehen, dass zwei davon nur solange 'leben' wie die Session dauert.
    Kann man das nicht ändern? Die anderen Cookies von PC-Welt.de leben ja auch bis 2014 bzw. 2024.

(2) Irgendwie kann ich mein Passwort nicht ändern.
    Nach der Umstellung des Forums konnte ich mich nicht einloggen, also habe ich ein neues Passwort angefordert. Nun kann man sich das Passwort schlecht merken und ich würde es schon gerne ändern.

(3) Manchmal fehlen Beiträge oder sind erst nach mehrfachem Aktualisieren abrufbar.
    (3.1) Zum Beispiel hat dieser Thread laut Zusammenfassung zehn Beiträge, wenn ich mich nicht verzählt habe, dann stehen dort nur fünf.
    (3.2) Es gibt keine Möglichkeit innerhalb eines Beitragen für einen kurzen Abschnitt den BB-Code abzuschalten. Das ist besonders ärgerlich, wenn man Code oder Configs angeben will, die die eckigen Klammern beinhalten.
    Das gibt meist eine unleserliche Seite.

(*Bsp: ich hatte mal in den eckigen Klammern in einer Config-Datei "size=128" zu stehen. Das sieht nicht wirklich gut aus. Wenn man meinetwegen gleich solche Code-TAGs definiert, dann könnte man doch gleich ein 'pre-formated' unterbringen, damit drei Leerzeichen auch drei Leerzeichen bleiben und nicht zu einem zusammengefügt werden. *)

So, das war's vorerst.

Ciao micbur

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page