1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Pc Teile

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by Chri$tian, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hi und Guten Abend,

durch Aufrüstung habe ich nun wieder einige PC-Teil anzubieten.
    Die Preise sind alle Verhandelbar, trotzdem bitte ich aber darum dass die Preis fair bleiben !

Nun zu den Teilen:

1x Intel Pentium D 820 (2x 2,8 Ghz)

Bezeichnung: Intel® Pentium® D Processor 820
    Taktfrequenz: 2x 2800 MHz
    Level 1 Cache: 2x 16 KB
    Level 2 Cache:2x 1024 KB
    Bustakt: 800 MHz (Quadpumped)
    Prozessorkern: Smithfield
    max. Leistungsaufnahme: 101,4 Watt
    Core Spannung: 1,3 Volt
    I/O Spannung: 3,3 Volt
    Sockel: 775​

Fals benötigt wird ein CPU Kühler von Cooler Master mitgeliefert. Dieser Lüfter kühlte die CPU bei niedrigen Umdrehungen auf ca. 40°C idl. und ca. 60°C Last.
    Wenn man den Lüfter auf Max. Geschwindigkeit laufen läst sind die Temps. nochmal min. 10°C - 15°C weiter unten. Der Lüfter wird dann allerdings ziemlich laut.
    Die CPU wurde auf MAX. 3.5 Ghz übertaktet (allerdings mit anderem Kühler (Cooler Master Hyper TX2). Sie bietet also ein gutes OC Potenzial. Die Temperaturen waren dabei natürlich immer niedrig (ca. 30 -50°C) sodass keine Schäden entstanden sind.

PREIS: 60€ ink.

1x Abit SG-95

Eigenschaften CPU-Sockel :Sockel LGA775 Formfaktor :microATX Mainboardanschlüsse :ATX 2.0 (24-polig) / ATX12V (4-polig) Chipsatz Name :SIS 662 Front Side Bus (FSB) / Hyper Transport Spec :800MHz
    Steckplätze
    Grafikkarten Bus :PCI Express PCI Express (x16) Steckplätze :1 PCI Express (x1) Steckplätze :1 PCI Steckplätze :2
    Speicher
    Speicher Bänke :2 Arbeitsspeicher Typ [​IMG]DR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300) max. Speicherausbau :2GB Controller Anzahl der IDE Anschlüsse :2 Anzahl der S-ATA Anschlüsse :2 Controller Chipsatz :SIS 966L Festplatten-Schnittstellen :IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-33) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-100) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) / S-ATA 7Pin (SATA 150MB/s) Raid Level :0 / 1 / 0+1 oder 10
    Sound
    Onboard Audio :7.1 SoundChip :Realtek ALC883 Analoger Audio Eingang/Ausgang :Line-Out 1x (Klinke) / Line-Out 3x (Surround) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke) Netzwerk Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) :1x Netzwerk Datenübertragungsrate :100MBit/s Schnittstellen Serielle Schnittstelle :Ja Parallel Schnittstelle :Ja eSATA Schnittstelle :Nein USB Schnittstelle :USB 2.0 USB Anschlüsse extern :4 USB Anschlüsse intern :2 Firewire Schnittstelle :nicht vorhanden Multi-GPU-Fähigkeit CrossFire Suport :Nein Sonstiges Passive Kühlung :Ja

PREIS: Beim Preis bin ich mir nicht so sicher aber ich denke 35€ ink. wären ok.

1x Nvidia GeForve 7100GS mit max. 512MB Speicher

Die Grafikkarte hat 128MB integrierter Speicher, kann aber bis zu 512MB Speicher noch vom Arbeitsspeicher benutzen. Sie ist Passiv gekühlt und ist deshalb sehr gut für einen Multimedia PC geeignet. Die Grafikkarte hat eine VGA, einen DVI und einen TV-OUT Anschluss.

Chiptakt: 350Mhz
    Speichertakt: 533Mhz
    Speicherart: ddr3​

PREIS: 30€ ink.

1x 250GB Festplatte von Western Digital

Die Festplatte hat 250GB Speicher und ist von Western Digital. Sie hat keine Fehler (mit HD Tune getestet). Es ist ein 3,5 Zoll Platte mit IDE Anschluss. Bei HD Tune habe ich Transfergeschwindigkeiten von ca. 60MB/sek.

PREIS: 40€ ink.

Weitere Fragen, fals es diese gibt, beantworte ich gerne.
    Fals jemand Bilder von einem Produkt sehen will werde ich diese auch noch nachträglich hinzufügen.

gruß Christian

PS: Läuft in PCWELT und TWEAKPC

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page