1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Probleme mit diesem PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by superwc3000, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phhuu
    ich hab einige probleme mit dem computer weis garnet wo ich anfangen soll
    1.wenn ich meinen Pc hochfahre kommt erst ein schwarzes bild wo ich F1 oder F2 drücken kann wenn ich F1 drück komm ich ins Bios geh auf die schrift ganz unten drück yes und dann fährt er erst hoch allerding komm ich dann immer wieder auf des datum 1. dezember 2003 und wenn ich ihn herrunterfahre fährt er von aleine wieder hoch und cih muss ihn per notaus ausschalten wie kann man sowas beheben

2.mein pc ist öfters total ausgelastet wegen programmen die früher kaum arbeitsspeicher verbraucht haben
    meistens firefox oder explorer manchmal auch svchost.exe wobei mir auffällt das ich des 4mal im taskmanager habe weis nicht ob des normal ist und natürlich auch bei anderen programmen wie Format Factory und zocken geht garnet weil der einfach viel zu langsam leuft ich war auf einigen schmuddelseiten und lade gelegentlich bei Rapidshare runtervirenprogramme habe ich antivir zonealarm und spybot S&D drauf alles freeware, spydoc hat auch einige cookies gefunden die ich dann behoben haben seit dem bekomme ich keine tausen pop ups mehr antivir zwigt mir immer 2 warnungen an scheint aber nicht bedrohliches zu sein und zonealarm habe ich noch nixcht testen lassen woran könnte des liegen kann ich des irgendwie beheben.

3.wenn ich mein pc runterfahre komm immer ein fenster programm schlioest sich grad oder so steht dort um einstellungen zu speichern runterfahren lassen oder sofort beenden drücken wenn ich des programm zuende laden lasse steht trotzdem programm sofort beenden und cih weis jetzt nicht ob alles gespeichert wurde oder nicht

Sorry wenn der text bissen lang ausfällt und dämmlich klingt war schon bissen müde und nicht mehr ganz bei verstand

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ne neuinstallation wäre vielleicht auch angebracht :rolleyes:
    Das mit dem Datum kann an der BIOS-Batterie liegen. Die stellt die zeit weiter wenn der Rechner aus ist....falls sie leer ist wird das BIOS jedes mal zurückgesetzt..deswegen musst du das Datum dann neu einstellen!

MfG

3. ich hab des schon öfter neuinstaliert hat leider nix gebracht
    kann ich die bios batterie wieder aufladen

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Bios-Batterie muss ausgetauscht werden.

6. HanneZzz

HanneZzz Byte

Zum einen: vollkommen richtig ... kauf dir eine neue BIOS-Batterie und bau die ein ... denn deine alte ist definitiv leer.

Und zum zweiten: check mal deinen Arbeitsspeicher ... erkennt der PC die volle Kapazität?? Wenn nicht, dann läuft dein PC deswegen so langsam.

Zum Dritten: welches Programm genau will denn das Betriebssystem beim Runterfahren beenden?

Gruß HanneZzz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page