1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Probleme mit neuem PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dobermann0812, Dec 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.

Leider habe ich noch so einige Probleme und da ich absoluter Laie bin benötige ich wirklich dringend Eure Hilfe.
    Mir wurde empfohlen einen neuen Thread für dieses Thema zu eröffnen, ich hoffe hier den richtigen Bereich
    gewählt zu haben, wenn nicht bitte ich darum den Thread zu verschieben.

Ich bin mal so frei und kopiere meine Anfrage aus dem anderen Thread.

1.
    Der ie stürzt ab und an ab. Meldung ie funktioniert nicht richtig oder plug ins stören. Der ie versucht dann das problem selbst zulösen. Manchmal klappts und manchmal nicht (schließt sich komplett und ich kann dann die letzte Seite wieder neu laden).

2.
    Ab und an stürzt der pc ab (Warnung auf Englisch. Shut Down etc.) und ich muss ihn dann neu starten ggf. Im abgesicherten modus. Wähle dann jedoch immer den normal-start aus.

3.
    Der pc findet die festplatte nicht.
    Unter den aufgelisteten platten erscheint nur die ssd.
    Vor der installation von windows konnte ich jedoch wählen auf welcher fesplatte ich dieses speichern wollte. Nun finde ich finde ich diese auch nicht mehr unter der aufgelisteten hardware.

4.
    Ich bekomme die meldung angezeigt das irgendein usb massenspeicher treiberupdates benötigt. Klicke ich auf aktualisieren kommt nach einer weile die meldung das ein fehler
    Vorliegt.

5.
    Sobald ich versuche für windows ein aktuelleres update zi suchen versucht der pc dies bricht jedoch nach einer weile auch wieder mit einer fehlermeldung ab.

Es wäre wirklich toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Mal ganz banal gefragt: Ist der Speicher für das Mainboard freigegeben ?
    Sitzt der Kühler von der CPU 100% plan auf?

3. Guten morgen,

Also ich denke schon, dass der kühler plan aufsitzt. Bei der amd lösung wird ja mit 2 klammern eingeklipst und dann festgezogen.
    Fragst du wegen den abstürzen?
    Das passiert manchmal auch direkt nach einer minute und danach läuft r dann. Denke also nicht das es an hitzeproblemen liegt.

Was meinst du mit ob der speicher freigegeben ist?
    Also bevor ich windows installiert habe, wurde mir ja die festplatte und die ssd zur auswahl vorgeschlagen. Denke also schon dass die festplatte erkannt wurde.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du alle aktuellen Mainboard Treiber von der Herstellerseite installiert und das Bios auf die neueste Version geflasht?
    Ist ein Virenscanner installiert?
    Sind Spannungen und Temperaturen in Ordnung?
    http://www.pcwelt.de/downloads/HWiNFO32-589343.html

5. Hallo,

also ich habe die Disk die dem Mainboars beilag genutzt. Dort waren Treiber vorhanden. Muss ich noch weitere Treiber installieren?
    Warum das BIOS flashen? Wie mache ich so etwas?

Virenscanner ist noch nicht installiert, denke aber nicht dass ich mir etwas eingefangen habe. Der PC wurde bisher kaum genutzt.
    Messungen kann ich wohl erst morgen abend vornehmen. Schaffe das zeitlich vorher nicht.
    Schreibe im Moment aus dem Büro.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich schon einwenig überfordert mit der Materie ;-(
    Es kommt nicht zufällig jemand aus Düsseldorf und kann mir vor Ort helfen???

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Virenscanner ist sehr wichtig - ohne kannst Du Dir sofort was einfangen.
    Auf der Herstellerseite sind die aktuellsten Treiber, die auf der CD sind meist älter.
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4727#ov
    Im Handbuch ist das Bios aktualisieren beschrieben. Ist aber nur notwendig wenn in Deiner Version Fehler sind. Die Versionsunterschiede kannst Du auf der Herstellerseite nachlesen. Das wichtigste sind die Board Treiber. Evl. hast Du nicht alle installiert.

7. Hi,

auf der Disk des MB gab es den Pkt. Xpress Install mit allen wichtigen Treibern. Das einzige was ich rausgenommen habe
    waren die google anwendungen wie z.B. Google-Leisten für den IE etc.
    Ansosnte habe ich den Rest installiert.

Werden aber mal versuchen aktueller Treiber zu installieren.
    Kann/macht der PC so etwas nicht iwie automatisch? Also weißt zumindest darauf hin?

Danke für die Hilfe

8. Guten morgen zusammen,

Hoffe ihr hattet alle ein schönes weihnachtsfest.

Hatte wenig zeit mich mit meinem pc zu beschäftigen, gestern
    Abend hab ich mich jedoch mal dran gesetzt.

Nun ja, mehr probleme als vorher ;-(

Nach wie vor stürzt der ie dauernd ab. Hinzu kommt nun noch
    Dauernd ein bluescreen.
    Dann noch die meldund das es ein fehler im speicher gebe und irgendwelche anwendungen beendet werden müssen.

Schlussendlich ließ er sich nicht mehr hochfahren. Konnte nur noch auswählen ob ich mit starthilfe hochfahren mòchte oder normal. Beides ging nicht!

Habe dann die windows 7 cd eingelegt und kam nach mehrmaligen versuchen in den installationsbildschirm.
    Konnte somit nur neu installieren obwohl windows ja eigentlich drauf sein müsste.

Nun habe ich mir überlegt, windows neu zu installieren, habe dafür die ssd neu formatiert.
    Nun kam die meldung, dass eine installation auf der ssd nicht
    Möglich sei. Meldung lautete:
    Irgendwas mit, mb speichern hier nicht möglich da definition part 2 etc.
    Konnte also nicht auf die ssd zugreifen.
    Hätte also nur die normale festplatte wählen können.
    Hab dann erstmal ausgemacht.

Ach ja die temperatur des pc war normal, hatte ich vorher noch getest.

Ich weiß nun echt garnicht mehr was ich machen soll, bin echt frustriert. Kennt jemand irgendjemanden der aus düsseldorf kommt und sich ruchtig gut auskennt?

Brauche echt hilfe.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal ein Bild von der Meldung machen. Außerdem solltest du die Bezeichnung der Hardware posten.

10. Hi.

Also ein bild kann 8ch maximal noch von dem windowsa
    Setup bildschirm machen. Weiter kommebich ja nicht.
    Mache dann mal ein bild von der meldung, dass eine installation
    Auf der ssd nicht möglich ist.

Die hardware kann ich grad nicht aufzählen. Tippe von unterwegs
    Mit dem handy. Hatte aber auch thread in der kaufberatug.
    Titel: neuer pc für multimedia, hattest mir da auch geholfen.
    Hab die gepostete zusammenstellung bestellt.

W8e kann ich denn am einfachsten ein bild vom handy hier posten. Würde dies dann geute abend machen.

11. deoroller

12. Morgen,

Leider ist de pc scheinbar nun total unbrauchbar geworden.
    Wollte windows 7 neu installieren. Der 0c stürzt jedoch jedesmal mit irgendwelchen blue screens ab.
    Kann also garnichts mehr machen.

Irgendjemand noch eine idee?

13. deoroller

Wie soll man eine Idee haben, wenn die Hardware völlig unbekannt ist? Die Fehler bleiben auch vage. Jemand kann den PC vor Ort untersuchen.
    Der öffnet das Gehäuse und sieht vielleicht direkt, woran es liegt.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

15. Hallo,

Also die hardware besteht aus:

Amd a8-6600k apu mit amd radeon hd 8570
    Ga-f2a88xm-d3h
    8gb-kit g.skill sniper pc3-14900u
    Arctic freezer xtreme rev 2.0 alle sockel
    Crucial m500 120gb sata 6gb/s 6,4cm (2,5") 7mm
    Seagate barracuda 7200 1000gb sata 6gb/s
    Lg bh16ns40 bluray brenner retail
    Be quiet! System power 7 350w - bulk
    Revoltec procyon 1.5 bulk
    Bitfenix shinobi midi-tower usb 3.0

Habe soeben nochmal versucht w7 zu installieren.
    Es kommt die meldung:

Die installatiin wurde abgebrochen

Windows kann erforderliche dateien nicht installieren. Die datei 8st möglicherweise beschädigt oder fehlerhaft. Stellen sie sicher,
    Dass alle für die installation erforderluchen dateien verfügbar sind, und starten sie die installation erneut. Fehlercode: 0x80070570

Bei 11% der expandierten dateien folgt der abbruch der installation

Gestarte habe ich ganz normal von det original w7 cd.

Last edited: Dec 29, 2013
  16. Manchmal schaffe ich es jedoch garnicht bis zur o.g. fehlermeldung zur installation. Dann erhaltebich schon vorher einen bluescreen mit folgendem fehler:

Stop: 0x00000024 (0x00000000001904FB,0XFFFFF88011EEA138,0XFFFFF88011EE9990,0FFFFF80019502803)

17. deoroller

Du kannst mal den Cardreader abklemmen. Möglicherweise ist er nicht korrekt angeschlossen oder defekt.

18. Okay das kann ich nacher mal versuchen.

Wobei ich ja w7 bereits installiert hatte. Da der pc sich irgendwann ja nicht mehr hochfahren ließ musste ich ja w7 einlegen und damit starten. Die ssd hatte ich im setup menü der w7 cd vorher formatiert.

Also es lief mal halbwegs.
    Wäre toll wenns nur der kartenleser wäre

19. Hallo und frohes Neues,

hatte länger keine Zeit mich mit dem PC zu beschäftigen.

Heute morgen habe ich mich mal rangesetzt und alles von vorn angefangen.
    Nach mehrmaligem Hin- und Her habe ich den 2. Riegel Arbeitsspeicher entfernt.

Nun ja, W7 ließ sich problemlos installieren, alle Updates gezogen, Alle Treiber erneuert und sonstige Dinge erledigt.
    PC rennt wunderbar ;-)

Dachte mir dann, komm mach mal den 2. Riegel wieder rein und startest neu. Und was passiert.....

Bluescreen

Der Riegel ist jedoch i.O., das habe ich getestet indem ich den 2. mal auf den 1. Steckplatz gesetzt und gestartet habe.

Was kann das denn nun wieder sein?
    Würde schon gern die 8GB Arbeitsspeicher haben.

Viele Grüße

20. deoroller

>Was kann das denn nun wieder sein?
    Würde schon gern die 8GB Arbeitsspeicher haben.

Es kann eine Inkompatibilität vorliegen. Dann ist der RAM zwar intakt, läuft aber als Paar in dem Mainboard nicht. Riegel können auch Fertigungstoleranzen haben, die im Test nicht auffallen.
    Oft hilft ein BIOS-Update, die Kompatibilität zu verbessern. Das muss es aber nicht.
    Du kannst mal versuchen, den RAM komplett umzutauschen gegen ein Paar, das in der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page