1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einige router-probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by matschbew, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matschbew

matschbew ROM

Hallo!
    also ich hab mir viele foren durchgelesen, aber noch keine richtige antwort zu meinen zahlreichen problemen gefunden. Zu meinen problemen: ich hab mir den "sitecom dc-224 adsl-router" gekauft. Ich und meine mitbewohner kommen damit zwar problemlos ins internet, haben aber folgende probleme:
    1. windos messenger funktioniert nicht mehr (fehlermeldung: standardgateway ist offline)
    2. emule kann keine verbindung zum server herstellen

Hab gelesen dass ich di ports freischalten muss. Hab ich für emule auch gemacht, nur funktioniert es immer noch nicht. Und wenn ich versuche meinem rechner eine fixe IP zu geben, komm ich gar nicht mehr ins internet. Wenn ich "automatisch beziehen" einstellen funktionierts... Muss ich meinem rechner eine fixe IP geben?
    Auf allen rechnern ist WinXP installiert...

danke im voraus!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Router ist halt einfach falsch konfiguriert (Handbuch lesen).
    Die Probleme entstehen durch blockierte Ports, das ist richtig von dir erkannt. Bei eMule ist es sinnvoll alle Rechner auf feste IP's zu setzen und den DHCP-Server des Routers zu deaktivieren. Weiter sollte jeder Mitbewohner der eMule verwendet in eMule andere Ports festlegen. Dann wird das Port Forwarding im Router entsprechend eingrichtet..

Weitere Infos..
    http://www.portforward.com/cports.htm

3. matschbew

matschbew ROM

danke erstmal für die schnelle antwort!
    das sitecom handbuch ist für newbies leider unverständlich... also DHCP habe ich deaktiviert. Aber wenn ich dann in den router-einstellungen eine fixe IP vergebe und in den LAN-Einstellungen die fixe IP vergebe kann er keine verbindung mehr zum internet herstellen... Aktiviere ich DHCP und lasse ich di IP automatisch beziehen funktioniert alles wieder...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page