1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Seiten nur mit Schrift,java noch nicht installiert?

Discussion in 'Browser' started by user9, Feb 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. user9

user9 ROM

Schönen guten Tag,

einige Seiten werden immer nur mit Schrift,(firefox)ohne Bilder angezeigt-nach meinen Recherchen sollte das ein Java Problem sein.Java ist auch laut Selbsttest nicht akktiviert bzw.installiert.
    Auf der Java Seite stehen verschiedene Downloads zur Verfügung,das sind aber alles nur update(zum Beispiel Version 7 upgrad51 mit 900 KB),was müsste ich jetzt eigendlich zuerst von Java installieren?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für die Darstellung benötigst du kein Java, sondern vermutlich Java-Script - ist das aktiviert?
    Ich habe bereits seit langem kein Java mehr installiert, da es ein Sicherheitsproblem darstellt!
    Es gibt Anwendungen(zb. OpenOffice) die Java benötigen, aber für den FF und die Darstellung von Bildern ist es nicht nötig.

Gruß kingjon

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie kingjon schon schrieb, liegts bei dir vermutlich an JavaSCRIPT und das ist etwas völlig anderes als Java.

Woran es genau liegt, kann man ohne weitere Infos von dir nicht sagen, nur vermuten.

JavaScript ist beim Firefox standardmäßig aktiviert und kann seit Version 23 auch nicht mehr versehentlich durch eine Option im Menü deaktiviert werden. Wenn also ein JavaScript, das für die Darstellung der Seite nötig ist, blockiert wurde, liegt es vermutlich an einem von dir installierten Add-on (Erweiterung), die JavaScripte filtern kann, z.B. NoScript (sehr empfehlenswert aus Sicherheitsgründen) oder AdBlock Plus.

Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit, aber wenn die zuträfe, müsstest du ALLE Seiten so "unformatiert" sehen, nämlich über Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil

Webseiten-Stil meint CSS (Cascading Style Sheet), womit moderne Webseiten meist ihr Erscheinungsbild erhalten. Da hier auch oft mit JavaScript gearbeitet wird, kommts bei der Blockierung dann zu solchen Problemen.

4. user9

user9 ROM

Danke für die Antworten!

Habe eben getestet-Javascript ist erfolgreich aktiviert-was könnte es noch sein?

Wenn ich schon dabei bin,frage ich gleich noch etwas-habe als zweiten Browser(eigentlich als ersten,da ich firefox später runtergeladen habe) Internetexplorer am LapTop.Den Feuerfuchs habe ich raufgeladen,weil beim Internet Ex.bei fasst jeder Seite diese komische Meldung mit dem Sicherheitszertifikat und unsichere Seite kam.Das ist dann beim Feuerfuchs nicht mehr gekommen.
    Auch werden Seiten,die beim Feuerfuchs ohne Grafik gezeigt werden bei IE mit Graphik gezeigt.Aber wie gesagt,diese ständige Information,daß die Seite unsicher ist usw.ging mir am Nerv,deswegen dann den Feuerfuchs genommen.

5. Pluuto

Pluuto Guest

Du könntest mal überprüfen, ob Deine Einstellungen identisch sind:

:dumm: Du kannst ja keine Bilder sehen.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was für eine "Sicherheitslösung" hast du?
    Wurde der Rechner schon mit entsprechender SW gescannt?
    Welche Addons sind installiert(FF)?

Gruß kingjon

7. user9

user9 ROM

Werd mal die ad ons anschauen,Sicherheitslösung habe ich derzeit nur die XP Firewall,weil jede installierte (gratis)Firewall oder Antivirus/Malware Anwendung den Rechner zum erlahmen gebracht hat..anbei ein Foto mit der "ungebildeten"Seite

Attached Files:

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Wenn du nicht gerade mit 512MB herumsurfst sollte kein Virenschild (und, nein, keine Extra-Firewall!!) dein System nicht ernstlich belasten. 2GB und Avast - und XP schnurrt wie ein Kätzchen. Schon seit 10 Jahren ununterbrochen.

Du könntest im Unterforum für XP mal ein HJT-Log posten (bitte innerhalb von [SPOILER]…[/SPOILER]; die SW ist nicht die neueste, aber dafür reichts allemal) - vielleicht finden wir ja da den Flaschenhals und auch die Ursache. Denn das Bild sieht tatsächlich nach verklemmten JavaScript aus.

Eric March

9. Pluuto

Pluuto Guest

Tzzztzzz :rolleyes:
    Doppelte Verneinung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page