1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

einige Seiten reagieren nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by fundusz, Nov 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fundusz

fundusz Byte

Hallo,

Ich hab XP , IE 6.0 und einen merkwürdigen Fehler,

Zum Beispiel die Googleseite

kann ich normal laden, wenn ich dann einen Suchbegriff eingebe und auf Suche oder Return gehe , passiert seit heute gar nichts mehr. Einstellungen verändern geht auch nicht.

Keine Reaktion, keine neue Seite mehr, keine Angaben der sich aufbauenden Seite unten, kann nichts mehr anklicken.

Mit fireball kann ich noch suchen, ich will aber Google.

Was ist da los???

schönen Gruß
    fundusz

2. fundusz

fundusz Byte

Hallo noch mal,

fast alles ok,

in unregelmäßigen Abständen tauchen 2 Boxen auf,

einmal mit

Nachrichtendienst
    Achtung.....
    Warnung W 32-Blaster Virus

folgen sie den anweisungen

.......wwwsicherungen.tv (besser wohl nicht)

und in der anderen kündigt "Claudia" an, das sie sich ausziehen will................ach wie schön, da freu ich mich aber

Ich klick die immer weg, kommen aber irgendwan wieder.

Wie krieg ich das dauerhaft wieder weg?

AntiVir der neusten Version findet nichts

Gruß
    funduz

3. fundusz

fundusz Byte

Hy,

nachdem ich mit Ad-aware einige Einträge gefunden und gelöscht habe, läuft der Rechner zur Zeit wieder normal.

Selbst wenn es so bleibt weiß ich nicht genau warum.

Danke für die vielen Tipps.

schönen Abend wünscht fundusz

4. fundusz

fundusz Byte

komme nicht weiter...

Ad-aware, neuste Version, hat folgende Einträge gefunden:

Hersteller:Windows
    Kategorie:Data Miner
    Objekt Typ:Reg.Daten
    Grösse:-
    Ort:Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings "Client ID" ()
    War geladen:17.11.2003
    Gefährdung:Niedrig
    Kommentar:MediaPlayer Unique ID
    Beschreibung:General Windows Security Issue.Your system security may be compromised.

Hersteller:Alexa
    Kategorie:Data Miner
    Objekt Typ:Reg.Schlüssel
    Grösse:-
    Ort:...\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}War geladen:17.11.2003
    Gefährdung:Niedrig
    Kommentar:
    Beschreibung:Installed with Internet Explorer and some Microsoft updates. Alexa is the "What's Related links" feature on your Internet Explorer toolbar. Alexa technology uses a 'web crawler' (bot) only when the toolbar is in use.

Die Einträge habe ich schon in Quarantäne geschickt, hat aber an dem Problem nicht geändert.

Kann ich die löschen?

.....der Tag hat 24 Stunden und da das nicht reicht nehme ich jetzt noch die Nacht dazu.

Gruß
    fundusz

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Dazu fällt mir gerade ein Link ein. Es gibt nämlich ein Problem mit "Link im neuen Fenster öffnen". Das ist dann tatsächlich ein Bug (aber nicht im IE). http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3970
    Bitte auch nach Spyware suchen mit Adaware und Spybot mit der neuesten Referenzdatei.
    Den Picture publisher 10.0 hast du nicht?

6. Gast

Gast Guest

hat nix mit benutzerkonten oder popupblocker oder firewall zu tun!

hab ab und an mal ein ähnliches problem....

wenn ich fenster offen habe, die thumbs laden, dann kann es angehen, das erst einige fenster "einfrieren" und dann alle ie fenster!
    ... reload oder ne andere adresse laden funktioniert nur bedingt. soll heissten die html datei wird zwar geladen aber grafische elemente fehlen....
    da hilft nur iexplore.exe zu schliessen und unter prozesse nachzusehen ob da noch welche sind und die auch rauskicken, 2- 5 min. warten dann gehts wieder.

Ab und zu hackt dann auch mal die ganze html, obwohl kein traffic ist, wird nicht geladen (egal ob langsamer oder schneller server)

im hintergrund läuft weder ne firewall noch ein popupblocker noch einvirenscanner

mittlerweile hab ich norton 2004 und norton antispam drauf.

bin dahinter gekommen, das ie irgendwie ne fenster/bildergrenze hat!

also hat meiner meinung nach ie6 einen "komischen bug" drin.

7. fundusz

fundusz Byte

Halt Stop,

funktioniert schon wieder nicht.!!!

War einmal auf ebay, einmal auf Google, hat auch funktioniert, aber jetzt wieder nicht mehr.

au Mann

langsam reichts mir,

was kann das sein

fundusz

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Habe leider kein XP, aber muss man bei einem neuen Konto nicht genau eingeben, über welche Rechte es verfügt? Man muss da doch sicher Freigaben machen, oder?

9. fundusz

fundusz Byte

Hallo,

also folgendes:

Mir wurde geraten, ein neues Benutzerkonto nur für den Internetzugang einzurichten.

Das habe ich gemacht, jedoch ohne erfolg.

Ich versuchte es noch mal mit meinem anderen Konto und......

genau, es funktioniert wieder alles.

Keine Ahnung, auch nicht den leisesten Schimmer, warum.

Also freu ich mich und danke allen, die sich hier mit den Kopf zerbrochen haben. Wer das erklären kann, bitte noch mal melden.

bis zum nächsten Problem
    schönen Gruß fundusz
    :bet:

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Und du hast die wirklich deinstalliert, nicht nur beendet? Beide Tools graben sich tief ins System ein und arbeiten von dort im Hintergrund. Zonealarm z.B. (firewall) lässt kein neues Programm ins Internet, auch wenn ZA deaktiviert (=beendet) ist.
    Kontrolliere deine Sicherheitseinstellungen, ob ActiveX und Active Scripting aktiviert sind und setze die Webeinstellungen des IE zurück, indem du auf Internetoptionen, Erweitert, Wiederherstellen klickst.

11. fundusz

fundusz Byte

Hy,

ich hatte den Webwasher, AntiVir installiert.

Aber auch ohne diese Programme läuft es nicht mehr

12. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hast du Norton oder einen Webwasher (Popup-blocker) bei dir installiert?

13. fundusz

fundusz Byte

Die Tollbar will ich nicht installieren

Es wird aber immer besser,

auf der Ebayseite kann ich mit anmelden, aber der "Link" abmelden reagiert auch nicht mehr, wurde sonst von blau auf rot,

die anderen Felder kann ich benutzen, nur die oben neben abmelden stehen nicht.

......................................... schön, ganz schön

Gruß fundusz

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo fundusz

Was passiert, wenn du dir die Google-Toolbar herunterlädst und installierst? Kannst du dann wieder über Google suchen?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page