1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Seiten werden nicht angezeigt - was kann das sein?

Discussion in 'Browser' started by butch4butch, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit ich gestern bei meinen PC Windows neu installiert haben kann ich zwar ins Internet (sowohl mit ie als auch mozilla) aber einige Seiten werden nicht angezeigt (z.B. ebay). Der Browser läd nur aber es passiert nichts. Java habe ich schon installiert.
    Das Problem besteht schon länger bei meinen Mitbewohnern. Bei mir gieng es aber immer - bis jetzt. Wir haben eine Telekom-Flatrate und gehen alle über W-Lan ins Netzt. Woran kann das liegen? Schon mal VIELEN DANK für eure Tips!

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ihr habt also den Router.... sind da die Block- und Porteinstellungen richtig .... der Router soll nix blocken... und wie sieht es mit deiner firewall aus ..... haben alle progs I-Net progs Vollzugriff ...??

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ist in den Internetoptionen ActiveX und Scrpting aktiviert?
    Mittlere Sicherheitsstufe?

4. Router.... sind da die Block- und Porteinstellungen richtig
    das komisch ist, dass bei mir alles funktioniert hat bevor ich den PC neu installiert habe. Wahrscheinlich passt irgendeine Konfigeration vom PC nicht mit der Routerkonfiguration überein - oder umgekehrt

firewall
    hab´s auch schon ohne Firewall und Virenschutz probiert

haben alle progs I-Net progs Vollzugriff
    so gut kenne ich micht nicht aus. wie kann ich das prüfen?

Ist in den Internetoptionen ActiveX und Scrpting aktiviert
    Wo kann ich das ändern?

Danke für die Tipps!

5. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das mit eBay kommt mir aber bekannt vor.
    Hast Du schon mal den MTU-Wert überprüft. Ist der zu hoch, wird eBay und auch noch einige andere Seiten nicht mehr angezeigt.
    Anleitung zur Ermittlung des max. MTU-Wertes:
    http://gschwarz.de/mtu-wert.htm#mtu-wert_ermitteln

Bei AOL muss man z.B. sogar von 1492 auf 1400 runter.

6. Ok, ich habe jetzt die Auswertung. Aber was bedeutet das? Wie ist das weiter vorgehen?

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ja, was besagt denn nun die Auswertung?
    Ist der MTU-Wert zu hoch, müssen die Datenpakete fragmentiert werden und nochmals angefordert werden. Das kann eben bei einigen Seiten zu Problemen führen. Wenn ein Router dranhängt muss der MTU bei der WAN-Konfiguration des Routers eingestellt werden. Dann haben alle User im LAN den gleichen MTU-Wert.

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

1. In den Firewalleinstellungen

2. Im IE unter Extras- Internetoptionen - erweitert

9. JUHU!!!
    Ich den Wert ganz krass auf 1400 runter gesetzt - so wie du gemeint hast - und jetzt geht es!!! Super Tip!!!
    **** VIELEN VIELEN DANK ****

10. ja, wahr scheinlich ist der MTU-Wert im Router zu niedrig eingestellt. das würde erklären warum es bei uns in der WG bei manchen PCs geht und bei anderen nicht.

11. schtiif

schtiif Byte

Ich hab ein ähnliches Problem bei mir. Nur finde ich beim Router keine Einstellung wo ich den MTU Wert ändern kann. Mein Router: Alcatel Speed Touch Pro
    Wie heisst bei den meisten Routern die Einstellung wo man das ändern kann?

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welchen MTU Wert hast du derzeit ?

Gehe zu der Website und klicke auf "TCP/IP Analyzer, dein MTU Wert wird dir dannn angezeigt.

http://www.speedguide.net/

Wolfgang77

13. schtiif

schtiif Byte

ich hab einen MTU Wert von 1500

irgendwie ist es seltsam: Ich kann von Tag zu Tag weniger Seiten öffnen. Heute ist mir aufgefallen, dass www.adobe.com auch nicht mehr geht.

Wie gesagt, es muss am router liegen, denn es funkioniert auf allen PCs nicht, egal welches BS oder welcher Browser oder was auch immer.

14. Ich habe dasselbe Problem aber mit nem normalen PC und DSL Modem.
    Woran kann das liegen?

15. schtiif

schtiif Byte

Ich hab mich jetzt entschieden, nachdem ich schon diverse Probleme mit diesem Alcatel Router hatte einen neuen Router zu kaufen. Ist der Netopia 3346 zu empfehlen? Vorraussetzungen sind NAT, 4 PortHub, analog Anschluss

16. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Angaben zum Provider, zum Betriebssystem, welcher PPPoE-Treiber, und zu den MTU-Einstellungen fehlen ?... siehe unter:
    http://gschwarz.de/mtu-wert.htm#mtu-wert_ermitteln

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page