1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Tasten plötzlich kaputt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Svenja8989, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Svenja8989

Svenja8989 Byte

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:

Und zwar gehen bei meinem Netbook Acer Apire One 751 seit einigen Stunden plötzich die Tasten a f g j l und die 2 nicht mehr. Dies geschah während mein Netbook eineschaltet war von jetzt auf gleich. Sie sind nicht übermäßig verschmutzt und es liegt nicht an den Tasten selber, auch wenn ich nur den Kontakt betätige (ohne Plastiktaste) geschieht nichts.

Wer kann mir da weiterhelfen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da die von dir gelisteten Tasten in keinem Zusammenhang miteinander stehen, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

- Die Tasten selber haben haben eine Macke.
    - Irgendeine Software schluckt genau diese Zeichen weg.

3. Svenja8989

Svenja8989 Byte

Ok, und wie finde ich raus was es ist? ich habe nichts neu installiert, wie gesagt, es ist plötzich passiert.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Netbook mit einem anderen Betriebssystem starten, z.b. Knoppix.
    Wenn es damit funktioniert, liegt kein Harware-Fehler vor.

5. Svenja8989

Svenja8989 Byte

Da (m)ein Netbook leider kein CD Laufwerk hat ist das extrem umständlich, fällt jemandem eine schnellere Lösung ein?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Tastatur tauschen

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Livesystem auf USB-Stick

@ Hnas2

ROFL
    Ja, als schnellere Lösung Tastatur tauschen :D
    Bei einem Netbook :D

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man eine daliegen hat, eine Sache von 5 Minuten.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da liegt der Hase im Pfeffer ;)
    Und selbst wenn, kommt es immer noch auf das Gerät an, nicht alle sind mit 2 Clips befestigt ;)

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei diesem schon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page