1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Tipps aus "Windows intern IV" klappen nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by highchip, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. highchip

highchip Byte

Hallo,
    die Serie ist hervorragend. Im aktuellen Teil IV werden Kommandozeilen-Tools vorgestellt. Bei mir funktionieren aber "Systeminfo.EXE" und "Openfiles.EXE" nicht. Es kommt eine Fehlermeldung ..."entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".
    Woran kann das liegen? Habe ich mal die notwendigen Dienste abgeschaltet oder sonstwas im System verbockt?
    Wie gesagt: Die anderen Tools funktionieren.
    Schöne Grüße und danke.
    h

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Möglichkeiten der Kommandozeilen-Tools sind doch in vielen Fällen eher beschränkt unbequem und nur dann sinnvoll, wenn man sie in Scriptlösungen verwenden will.
    Viele Freeware-Tools bieten da deutlich mehr Komfort. was openfiles.exe anbetrifft, bekommt man mehr Informationen und hat mehr Gestaltungwsmöglichkeiten mit Tools wie Filemon von sysinternals

http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml

oder dem kleinen Tool Freefile :

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/tools/p03617.asp

3. GeForce2MX

GeForce2MX Byte

hi, ich hab keine Systeminfo.exe (auch nicht versteckt), auf CD ist die auch nicht, ebenso fehlen Assoc.exe und die Ftype.exe. OS: Win2000Pro SP4
    Kann jemand helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page