1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Zeit nach XP-Neuinstallation treten immer wieder die gleichen Symptome auf

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FloZz, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FloZz

FloZz Byte

Hallo!

Seit ungefähr einem Jahr hat sich ein Freund von mir einen neuen Rechner zugelegt. Seitdem musste ich mehrmals das Betriebssystem neu installieren. Nachdem mittlerweile Windows XP (SP2, später SP3) und Windows Vista 64-Bit von mir etliche Male installiert wurde, würde es mich interessieren, warum immer wieder folgende "Symptome" auftreten:
    Nach der Installation von einem der genannten Betriebssysteme lief der Rechner jedes mal ca. einen Monat einwandfrei. Doch irgendwann ohne Gründe (keine Installation von Updatest, Programmen, …) funktionierten nur noch die von Microsoft mitgelieferten Spiele. Es geht kein Internet mehr, keine Spiele, beim Herunterfahren kommen Meldungen, dass sämtliche dll-Dateien fehlen. Ebenfalls fehlen diese, wenn man auf die "Systemverwaltung" klickt.
    Diese Fehler sind trotz verschiedener Windows Version jedes Mal wieder aufgetreten. Die Avira Rescue-CD findet keine Viren und die Festplatte habe ich schon mit einen Analyse-Tool untersucht, aber es meldet keine Fehler.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnten, da ich so etwas noch nie erlebt habe und ich nicht weiß was ich noch überprüfen könnte.

mfg FloZz

2. Leo123123

Leo123123 Byte

Sowas ähnliches war bei meinem Notebook kurz bevor die Platte den Geist aufgab.
    Was für ein System hat er denn ???

3. FloZz

FloZz Byte

@Leo123123: Danke
    Dann wird es schon die Festplatte sein. Nachdem Windows XP gebootet hat kommt nämlich "Datenträger wird auf Konsistenz überprüft". Und dann kommt der klassische Anmeldebildschirm ohne den blauen Hintergrund, obwohl dieser nicht eingestellt ist. Nach der Anmeldung kommen dann noch einige Meldungen, dass Dateien nicht gefunden werden (MSACM32.dll, lsass.exe, userinit.exe, explorer.exe ... und einige weitere).

Das beste wird sein, wenn ich meinem Freund sage er soll den Rechner einschicken, denn schließlich hat er noch Garantieanspruch auf das Gerät.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page