1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einkaufsliste W-LAN DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tbe, Mar 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tbe

tbe Byte

Hallo zusammen. In kürze steht ein Wechsel meines Providers bei DSL an (von AOL-DSL zu T-Online ISDN& 6000er).

Rechtzeitig vorher möchte ich die benötigten Komponenten anschaffen, bzw. bei der "Post" mitbestellen.

Meine "Wünsche":
    1.PC (siehe mein System) via Kabel ins Internet
    2.Laptop meiner Frau gelegendlich via W-LAN ins Internet
    3.PC meines Sohnes gelegendlich via W-LAN ins Internet

Manchmal alle gleichzeitig. Von meinem PC werden viele Daten auf den Server meines Arbeitgebers hochgeladen, selten runter. Die Rechner benötigen keine Freigaben untereinander.

Z.Zt. habe ich die FritzBoxFon (Kabel) als Modem. Alle Rechner haben WinXP als Betriebssystem.

Was müßte ich noch dazu kaufen ?

Danke schon einmal im Vorraus. Thomas

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir an, was du beim Vertragsabschluss dazubekommst.
    Bei T-Home werden gegenwärtig verschiedene Router angeboten, die zudem in Zusammenhang mit einem Neuvertrag sehr preisgünstig sind. Zu empfehlen ist der W900V, ev. der W700V.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page