1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einloggen b. Onlinebanking + Mails bearbeiten b. freenet nicht möglich- woran liegts?

Discussion in 'Software allgemein' started by margrue, Apr 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. margrue

margrue Byte

Hallo,

hoffe ich habe das unter die richtige Rubrik gestellt.

Seit 2 Tagen haben sich an meinem Notebook irgendwelche Dinge verstellt, die ich schon den ganzen Tag versuche rückgängig zu machen. Zuerst habe ich vermutet, dass es etwas mit der Neuinstallation meiner Firewall zu tun hat. Jedoch ist dieses Problem auch nach Deinstallation der Firewall immer noch vorhanden.

Es handelt sich hier speziell um den Zugriff auf mein Freenet - Postfach. Die Mail - Fenster gingen immer mit einem Doppelklick zu öffnen. Auch eine Antwort konnte man immer über den Antwort - Button versenden. Beides ist nun von dem PC aus nicht mehr möglich.

Weiteres Problem ist das Einloggen und Online - Banking bei meinem Kreditinstitut der Sparda Bank. Hier kann ich meine Kontonummer, den Online - Pin und den Zugriffscode eingeben, jedoch eine Weiterleitung zu meinem Bank - Profil bekomm ich nicht mehr. Stattdessen öffnet sich ein Fenster, wo folgendes steht: http://px.pluginhandler.info/x1. Links davon befindet sich ein Erdball, den man klicken kann. Hier liest man: "Diese Webseite stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung. Die Verbindung zu dieser Webseite ist nicht verschlüsselt."

Vom anderen Notebook aus funktionieren alle Sachen noch wie bisher - somit kann man irgendwelche technischen Probleme Seitens des Providers bzw. der Sparda - Bank ausschließen.

Woran kann das liegen bzw. was ist verstellt? Wie kann ich wieder alles rückgängig machen bzw. meine Mails im Freenet öffnen bzw. auch mein Online - Banking fortführen?

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst mal eine Systemwiederherstellung probieren.
    Angaben zum System und Betriebssystem währen evl. hilfreich.

3. margrue

margrue Byte

Danke, das habe ich auch schon probiert. Habe eben mal komplett das ganze Firefox runtergeschmissen und neu installiert mit allen Plugins usw. Es hat funktioniert :)

Freenet und Onlinebanking geht wieder - blöd nur, wenn sowas erst nach 6 Stunden installieren und deinstallieren einfällt, in der Zeit hätte ich andere Sachen machen können. Naja, jetzt geht es ja. Vielen Dank

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da hilft ein Image welches schnell wieder aufgespielt ist.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page