1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einloggen geht, Mailen nicht ?!?!?

Discussion in 'Mail-Programme' started by AxelH, Oct 1, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AxelH

AxelH ROM

Ich hatte diese Frage schon einmal in einem anderen (aber vermutlich falschen) Forum gestellt. Hier hoffe ich nun auf Experten:

Ich habe folgendes Problem und hoffe, irgend jemand kann mir entscheidende Informationen zur Problemlösung geben. Ich arbeite mit zwei Computern, auf denen beide ein Internetzugang zu Add-Com besteht. Auf dem computer, der mit Windows 98 läuft, gibt es keine Probleme. Der zweite Com-puter kommt in Netz, aber es ist nicht möglich, eMails zu versenden oder zu empfangen. Auch mit einem anderen Mail-Programm „PostMe“ funktioniert das nicht.

Ich arbeite auf diesem Computer mit folgender Konfiguration:

1. PC II 133
    2. 32 MB RAM
    3. Windows 95 – Version 4.00 A
    4. IE 5.5 mit Outlook Express
    5. Provider AddCom

Die Einrichtung der Konten ist ok in allen Einzelheiten. Das ist mit der Hotline von AddCom abgeklärt.
    Wenn ich über Outlook Express Mails versenden oder abrufen will, kommt u.a. der Fehler: Socket Fehler 11004

Ich habe OE deinstalliert und neu installiert. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen, weil Mailen über PostMe genauso wenig möglich ist.

Wer hat eine Idee ?

Besten Dank im Voraus
    AxelH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page