1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einmal mehr eine (Ent)-Täuschung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Boy, Oct 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boy

Boy Byte

Das behauptet PC-Welt. Leider falsch. Die Testversion läßt sich gar nicht nutzen, muss der Satz heißen.
    Nach Installation habe ich versucht, eine Double-Layer-DVD zu brennen, um zu überprüfen, ob die Erstellung einer DVD jetzt klappt, ohne dass Nero mein Windows 7 komplett einfriert – wonach nur ein Reset möglich ist.
    Zur Erklärung: Die Versionen Nero Platinum von 11 bis 2014 zeigen hier das immer gleiche Fehlverhalten: Beim Transkodieren eines Videos friert Nero nach ca. Dreivierteln der Datei(en) ein (stürzt ab). Das passiert in über 50% der Versuche. Eine Überprüfung von Nero 2015 ist nicht möglich (ohne das Programm zu kaufen), da die Testversion nur eine Video-Länge von 30 Sekunden ermöglicht. das erfährt man aber erst, wenn man sich soweit durchs Programm gearbeitet hat, dass man transkodieren & brennen will; dann poppt ein Pop-up-Fenster auf, das über diese Einschränkung berichtet. Da fühle ich mich einmal mehr als Kunde völlig auf den Arm genommen. Und die Aussage der PC-Welt ist hier unzutreffend; 30 Sekunden reichen nicht, um den Bug zu reproduzieren (bzw. zu überprüfen).
    Ein halbes Jahr der fruchtlosen technischen Diskussionen mit einer ignoranten Technik-Abteilung bei Nero – und dann so was! Das reicht zu keiner Empfehlung.
    Boy Herre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page