1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einordnung des neuen Haswell Pentium 3560Y + Vergleich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dilophos, Sep 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dilophos

dilophos Byte

Hallo zusammen,

ich löse wohl demnächst mein 4 Jahre altes Notebook gegen das Sony VIAO Tab 11 ab.

Dieses gibt es in 2 Versionen:

- mit dem Intel Pentium 3560Y (Haswell) für 799 €
    und
    - mit dem Intel Core i5 4210Y (Haswell) für 1199 €

Der große Preisunterschied lässt mich da natürlich nicht kalt. Mein altes Notebook, mit dessen Leistung ich eigentlich immer noch zufrieden bin hat einen Intel Core 2 Duo T6500.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich den Pentium-Prozessor des VAIO Tab 11 von der Leistung her schlechter, gleich oder besser als meinen Core 2 Duo einordnen muss.

Denn wenn der Pentium eine gleiche oder sogar bessere Leistung bringen würde, dann würde ich zu dem günstigeren Modell greifen.

Über ne kleine Einordnung der Prozessoren im Vergleich würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    dilophos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dilophos

dilophos Byte

Genau was ich gebraucht habe, super, dank Dir !
    Laut Einordnung ist mein alter Core 2 Duo T6500 immer noch um einiges schneller als der neue Pentium 3560Y !

Schade, dann muss ich wohl zur teuren Variante greifen.

Gruß

Last edited: Sep 15, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page