1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einrichten der Bibliotheken

Discussion in 'Office-Programme' started by Charlottenburg, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe das Programm Softmaker Office auf meinem PC laufen. Dieses Programm hat in den Bibliotheken eine Kompletten Block mit allen Verzeichnissen erstellt. Nun habe ich als Hauptspeicherplatz für alle Bibloitheken eine eigene Partition und die wird auch von Windows angenommen. Nur von dem Office-Programm nicht. In den Bibliotheken so wie sie im Hauptverzeichnis angezeigt sind, Laufen auf dem Dateilaufwerk, die Verzeichnisse, Allgemeine Dokumente, das sind eben andere, die keine zu bearbeitenden Dokumente enthalten, Der 2. Ordner ist Eigene Schriftstücke und da ist Softmaker als Unterordner enthalten,. Alle anderen Programme kommen mit dieser Einstellung klar, nur eben das Office Programm nicht, Es erstellt bei jedem ProgrammStart eine Neuen Unterordner, in Allgemeine Dokumente. Nun hoffte ich in der Registry einen entsprechenden Eintrag korrigieren zu können nur ich finde keinen einzigen Eintrag, der für einen Teil oder das Ganze einen Pfad angibt. Ich habe die Registry als Administrator gestartet, aber es ist nichts drin, Das gibt es doch nicht,ODER???:bitte::bitte:

2. Didier K.

Didier K. Kbyte

Starte Softmaker Office und gehe zu Speichern unter...Dort findest Du Schnellwahlpfad ändern und kannst jeden Ordner angeben.
    Da brauchst Du nichts in der Registry herumzubasteln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page