1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einrichten des Routers: Hostname, Servername - wo finde ich die Daten?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Charlottenburg, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bräuchte einige Daten zur Eingabe beim Einrichten des Routers, Hostname, Servername, Aber ich habe keine Ahnung wie ich an das kommen kann. Meinen Provider habe ich danach gefragt, aber der sagt nur fdür Router sind sie nicht zuständig und deshalb geben sie da keine Antwort. Wechseln kann ich nicht, weil es in Österreich nicht so viele Firmen gibt, die ein Kabelnetzwerk zu Verfügung stellen. Ich weiß nicht, ob ich die Daten vielleicht auch irgendwo am PC finden kann. :sorry:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man müsste Hellseher sein, deshalb rotem Link in der Signatur folgen.>

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Router keine Anleitung?
    Idealerweise hat man welche vom Routerhersteller und vom Provider.

4. Es ist schon eine Anleitung vorhanden, aber die zeigt Beispiele nur für einen Wlan und und dort wo ich die Probleme habe, steht nur ich soll das und das eingeben ab er wo ich das finde leider nicht. Ich habe mir die Einrichtung eines Netzwerkes von der Winows Seite kopiert, aber leider, beim einen hilft es ind beim anderen ist ein ??. Einmal habe ich gelesen, ich soll die Adresse, für IP von Hand eingeben und für den Router einmal eine 1 oder 2. je nachdem welcher PC es ist. das andere mal steht, die Adressem, bekommt das betreffewnde Netzwerk von selber. Da soll man dan wissen was stimmt.
    Ich habe eine Netzwerkkarte, auf jedem PC, Ein Kabelmodem fü das Kabelnetz des Fernsehens, und einen 5-fachen Router von LogiLink.
    Der Computername ist einmal XPRechner und einmal NeuesWindows. Das Netzwerk soll ein Heimnetz sein. Ich hoffe es ist alles, was an Angaben gebraucht wird. Na ja einm<l ist es eben Windows XP und das Ander Wondows 7. Danke!:(

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ich weiss nicht wie es in Östereich gehalten wird.
    Ich bin bei Kabel Deutschland und benötige keine Zugangsdaten.
    Der Router muss so eingerichtet werden das er die IP vom Provider über das Kabelmodem bezieht.Die Rechner bekommen eine IP über Lan oder Wlan vom DHCP des Routers zugewiesen.So können mehre Rechner sich den Zugang teilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page