1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einrichten eines Heimnetzwerkes

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dekenventilator, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

habe einen Laptop und einen Desktop Pc mit einem crossover kabel verbunden. Beide mit win xp. Per "Ping" Befehl Antworten Beide.
    Beim Befehl Arbeitsgruppencomputer anzeigen steht beim Laptop nur mein Laptop drin und beim Desktop Pc bekomme ich eine Meldung:

"Auf Heimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie habe evtl keine
    Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Die Liste der Srever in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."

Ich bin Als Administrator auf meinen geräten angemeldet.

Hatt einer vielleicht Rat.

Gruß Decke

2. chrisler

chrisler Byte

versuch mal, die beiden netzwerkkarten manuell auf den gleichen übertragungsmodus einzustellen. nich auf autodetect sondern auf 10 bzw. 100 vollduplex.
    und fall du desktop firewalls installiert hast, dann check die konfigurationen oder schalt sie zum testen mal ganz aus.

3. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Das funktionniert bei mir trotzdem net!

Gast Konto ist aktiv, Arbeitsgruppe ist bei allen PCs dieselbe, und trotzdem wird nur mein eigener PC angezeigt!!!

Was nun?

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ja, hier kann es durchaus zu Verzögerungen kommen.Die Windows-Netbios-Schiene ist insgesamt ziemlich langsam und schwerfällig. Z.B. wird immer auch nach geplanten Tasks auf den anderen Netzwerkrechnern gescannt, was zu nicht unerheblichen Verzögerungen führt.Das läßt sich aber durch einen Registry-Eintragg abschalten :

http://www.win-report.com/windows/windows-tipp-338.html

5. Kann es sein Das es eine weile dauert bis man die Freigegebenen Computer unter Arbeitsgruppencomputer sehen kann???

6. UKW

UKW Megabyte

Hallo Deckenventilator,,

ist das eine XP-Homeedition oder Prof. ??.

Versuch mal folgendes.. Gast Konto freigeben:

Das Gast Konto muss aktiviert werden, dieses ist nach der Installation deaktiviert, das geht unter:

"Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung"

Unter "Lokale Benutzer und Gruppen" unter Benutzer mit Rechte Maus Taste auf Gast klicken und auf "Eigenschaften".

Beim Eintrag Konto ist deaktiviert das Häkchen entfernen. Das Gast Konto ist nun aktiviert.

7. Was meinst du genau mit "der eine Admin ist ein anderer als der andere Admin."

8. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

Zitat:
    "Ich bin Als Administrator auf meinen Geräten angemeldet"

Schon... aber der eine Admin ist ein anderer als der andere Admin.

Auf dieser Website bekommst du Info's wie du das einrichten musst (Freigaben, Berechtigungen, Benutzer usw.)

http://windows-netzwerke.de

Grüße sendet
    UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page