1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einrichten Virtueller PC

Discussion in 'Windows 7' started by slnrp, Feb 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slnrp

slnrp ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem; Ich bin auf meinem Rechner mit Win 7 Prof als einziger Benutzer mit admin Rechten angemeldet. Das Installieren des Virtuellen PC und des XP-Modus funktionierte fehlerfrei. Nach dem Aufrufen des Programms kommt nach wenigen Schritten der Hinweis, dass eine weitere Einrichtung wegen nicht ausreichender Rechte abgebrochen wird. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar, da ich auf dem Rechner admin bin. Nachforschungen im Internet brachten bisher keine Lösungen. In der Benutzersteuerung habe ich den eigentlichen Administrator aktiviert und mit diesem die Einrichtung vorgenommen, lief auch vollkommen problemlos. Dies muss doch aber auch mit dem eigentlichen Nutzer gehen, wenn er Adminrechte hat. Was kann ich tun?
    :bitte:

2. slnrp

slnrp ROM

:confused:Hallo, ich habe folgendes Problem; Ich bin auf meinem Rechner mit Win 7 Prof. als einziger Benutzer mit admin Rechten angemeldet. Das Installieren des Virtuellen PC und des XP-Modus funktionierte fehlerfrei. Nach dem Aufrufen des Programms kommt nach wenigen Schritten der Hinweis,"Die Konfiguration des virtuellen Computers konnte nicht erstellt werden. Der Benutzer verfügt nicht über ausreichenden Zugriffsrechte." Dies ist für mich nicht nachvollziehbar, da ich auf dem Rechner admin bin. Nachforschungen im Internet brachten bisher keine Lösungen. In der Benutzersteuerung habe ich den eigentlichen Administrator aktiviert und mit diesem die Einrichtung vorgenommen, lief auch vollkommen problemlos. Dies muss doch aber auch mit dem eigentlichen Nutzer gehen, wenn er Administratorrechte hat. Was kann ich tun?

:bahnhof:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo. Das Eröffnen mehrer Threads zu einem Problem ist nicht zulässig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page