1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einrichtungsdatum einer e-mail- adresse mit erweitertem Header rausfinden, wie?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Nero-small, May 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nero-small

Nero-small Byte

Hallo,
    Ich habe kürzlich eine e-mail erhalten, deren Absender mir nicht ganz vertrauenswürdig erscheint!
    Ich würde gerne wissen, wie lange der Herr diese e-Mail- Adresse schon besitzt, bzw. wann er sie eingerichtet hat!
    Ich habe mal gelesen, dass man das mit Hilfe des erweiterten Header rausfinden kann.
    Wie mach ich denn so was?
    Ich bin ein absoluter PC- Null- Checker, darum meine große Bitte an euch, mir zu helfen, sollte es kompliziert sein.
    Die Geschichte ist mir wirklich sehr wichtig!!!
    Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß,
    Nero-small

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wozu ist das bitte wichtig?

3. Nero-small

Nero-small Byte

für Betrugfälle werden häufig so kurzlebige dinge eingerichtet!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du der email nicht traust:

Löschen und gut....

5. Nero-small

Nero-small Byte

ich trau dem "Versender" nicht, und mit dem hab ich leider noch etwas zu klären.
    Kannst du mir denn helfen?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich mische mich da nicht ein, sorry...

7. Nero-small

Nero-small Byte

hä?
    das leuchtet mir nicht ein, aber gut, trotzdem danke....

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst das Einrichtungsdatum einer E-Mail Adresse nicht an Hand einer E-Mail heraus bekommen. Frag den, der den Server mit der Adresse betreibt (vorrausgesetzt die Adresse ich nicht gefälscht).

9. Nero-small

Nero-small Byte

ist es die Zeile, die ich dafür brauch:
    "Received: from mail pickup service by hotmail.com with Microsoft SMTPSVC;"
    Schreib ich da an hotmail.com, oder hab ich dich falsch verstanden?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hängt davon ab, ob es die erste "Received" (man zählt von unten) ist und die Mailadresse auch zu hotmail passt. Allerdings behaupte ich, das Hotmail keine Daten ohne Staatsanwalt rausrückt und bei einer gefälschten Mailadresse, hast du eh nur einen verseuchten Rechner und nicht den Urheber gefunden.

11. Nero-small

Nero-small Byte

ok, also habe ich soweit keine Chance, an diese Information zu gelangen?!

Danke dir soweit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page