1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einschaltknopf beschädigt???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ochecker, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ochecker

ochecker Byte

Hi,

ich habe vorgestern mein Notebook (ACER TravelMate 2480, Intel Celeron M Prozessor 420, 1,73 GHz, 512 DDR2 RAM) "entstaubt" und dabei festgestellt, dass die Abdeckung um den Einschaltknopf knackt wenn ich leicht draufdrücke. Daraufhin habe ich gedacht, dass sie irgendwo leicht "rausgesprungen" ist und wollt sie wieder richtig fest drücken. Nachdem das nicht funktioniert hat und das knacken weiterhin bestehen blieb habe ich es dann gelassen, aber jetzt spinnt irgendwie der Einschaltknopf rum, weil ich ihn jetzt fester drücken muss bzw. ein, zwei Sekunden gedrückt halten muss damit mein Notebook hochfährt ansonsten bleibt mein Bildschirm schwarz.
    Mich stört das nicht weiter,aber ich habe Angst das ich ihn irgendwann überhaupt nicht mehr anbekomme und wollte deshalb fragen, was das für ein Problem ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Zuerst hatte ich den Verdacht, dass ich durch das rumgedrücke einen Kontakt zerstört habe, aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, weil ich ihn auch nicht mehr neu starten kann, wenn ich zum Beispiel ein Windows Update gemacht habe und dann auf "neu starten drücke". Da schmeißt er nur den Lüfter an, ich kann mein DVD-Laufwerk öffnen, aber der Bildschirm bleibt schwarz und sonst passiert auch nichts.

Bitte sagt mir ob ich ein schwerwiegendes Problem habe oder ob ich damit leben kann/muss!!!:bse:

MFG

Kev

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ochecker

ochecker Byte

und welche Tastenkombination soll das sein??? Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das überhaupt funktionieren kann.

MFG

Kev

4. deoroller

Laut BIOS Kompendium "K/B Wake-up Function" (AMI-BIOS)
    http://bios-info.de/4p92x846/befk.htm

Der Hersteller des Notebooks kann die Option aber auch weggelassen haben.

5. ochecker

ochecker Byte

kann es auch an einem Antivirenupdate liegen? Das habe ich nämlich auch gemacht und danach musste ich ihn neu starten und da ging es nicht mehr!!!
    Das Update war für AVG Antivirus!
    Danke für deinen Tipp: Das mit dem BIOS werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

MFG

Kev

6. deoroller

Ein AV-Programm wird wohl kaum der Grund für ein mechanisches Problem sein.

7. ochecker

ochecker Byte

ich glaube immer mehr das es ein Softwareproblem ist oder am Ende sogar beides!!!:( Wenn ich ihn neustarte nimmt er es mir richtig krumm und ich brauche fünf oder mehr Anläufe um ihn wieder anzubekommen. Aber immer wenn ich ihn das erste mal anmache läuft es meist Problemlos oder zumindest gleich beim zweiten mal.
    Mal angenommen es ist dieses komische Update: könnte ich es problemlos löschen ohne das was passiert?Hab mittlerweile weitere Updates bekommen und Anivir habe ich auch noch drauf!
    Werde noch ein paar Threads in andere Forenbereiche schreiben und mal schauen, was die dazu sagen.

MFG

Kev

8. ochecker

ochecker Byte

Hi,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Notebook (ACER TravelMate 2480, Intel Celeron M Prozessor 420, 1,73 GHz, 512 DDR2 RAM) "entstaubt" und dabei festgestellt das die Leiste beim Anmachknopf, bei leichten Druck knackt. Daraufhin habe ich versucht sie wieder "fest" zu drücken, konnte es aber nicht und deswegen habe ich es nach einer Weile auch wieder sein gelassen. Jetzt habe ich Startprobleme und meine Neustart-Funktion geht gar nicht mehr!:bse: Vor all dem habe ich AVG Antivirus mit einem Systemupdate aktualisiert. Jetzt weiß ich nicht mehr was los ist: Ist mein Anschaltknopf dahin oder habe ich ein Softwareproblem???Ich habe übrigens Windows Vista Basic.
    Wer kann mir helfen???

MFG

Kev

9. ochecker

ochecker Byte

Hi,

Ich habe vor ein paar Tagen mein Notebook (ACER TravelMate 2480, Intel Celeron M Prozessor 420, 1,73 GHz, 512 DDR2 RAM) "entstaubt" und dabei festgestellt das die Leiste beim Anmachknopf, bei leichten Druck knackt. Daraufhin habe ich versucht sie wieder "fest" zu drücken, konnte es aber nicht und deswegen habe ich es nach einer Weile auch wieder sein gelassen. Jetzt habe ich Startprobleme und meine Neustart-Funktion geht gar nicht mehr!:bse: Vor all dem habe ich AVG Antivirus mit einem Systemupdate aktualisiert. Jetzt weiß ich nicht mehr was los ist: Ist mein Anschaltknopf dahin oder habe ich ein Softwareproblem???Ich habe übrigens Windows Vista Basic.
    Wer kann mir helfen???

MFG

Kev

10. ochecker

ochecker Byte

Hi,

Wer kann mir helfen???

MFG

Kev

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

12. ochecker

ochecker Byte

das mit den mehreren Threads in verschiedenen Foren hat nicht geklappt, jetzt hängen alle hier!
    Glaub jetzt, dass es am Netzteil liegt, weil ich ihn nach ungefähr fünf mal starten nicht mehr hochfahren kann und erst ein halbes Stündchen oder so warten muss bis es wieder geht!
    Oder es wird irgendwas anderes zu heiß, aber was???
    Kann man die überflüssigen Threads irgendwie wieder löschen???

MFG

Kev

danke, aber ich wusste nicht so richtig wo ich es reinschreiben sollte und ich wollte so viel Hilfe wie möglich bekommen, weil ich wirklich schiß habe das er mir noch ganz abkackt!

MFG

Kev

Also bis gestern ging alles ziemlich gut mit dem einschalten und so, aber gestern brauchte ich wieder fünf oder mehr Versuche um ihn anzubekommen und ich muss den Anschaltknopf richtig fest und lange gedrückt halten bis er anspringt!:(
    Kann mir denn wirklich niemand wirklich helfen?

MFG

Kev

--- Themen pushen ist nicht erwünscht --- kalweit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page