1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einschränkungen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SoK13, Jun 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoK13

SoK13 ROM

Hallo erstmal,

vor ca. einem halben Jahr hat ein bekannter mir einen "alten" Computer geschenkt bzw. gegeben. Den Rechner hat er von der Arbeit geschenk bekommen, weil es zu alt war (für mich ist es i.O.). Der Rechner hatte damals ein Passwort, welche nur die "Höherenmitarbeiter" wussten. Als ich es bekommen habe, waren 2 Benutzerkonten. Der eine hatte ein Passwort und war der Admin und der andere wurde extra für mich gemacht (ohne PW), welche einige Einschränkungen hat. Die ersten paar Monate störte es mich nicht , ich konnte vieles Installieren usw.
    Nun seit ein paar wochen regt es mich auf, weil ich kein Zugriff auf Systemsteuerung, usw. habe. Ich kann auch nicht auf Eigenschaften zugreifen (Dekstop -> rechtsklick -> Eigenschaften). Immer wenn ich verusche drauf zu klicken kommt diese Meldung "Dieser Vorgang wurde aufgrund Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten.Wenden sie sich an den Systemadministrator. "
    Ich habe auch versucht über den Abgesichtern Modus vom Admin PW wegzumachen, aber da kommt immer wieder diese Meldung.
    Gibt es noch eine Lösung wie man das beheben kann ?
    Mein Betriebssystem : Windows XP Professional

Danke im Vorraus

PS: Ich habe die SUFU benutzt,ohne Erfolg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem PC, der von einer anderen Person benutzt wurde, würde ich grundsätzlich formatieren und das Betriebssystem neu installieren.
    Die Installation ist nicht vertrauenswürdig. Auch wenn es keine Viren gibt, kann es Hintertüren geben, über die auf den PC aus der Ferne zugegriffen werden kann.
    Wenn auf dem PC noch ein gültiger Lizenzaufkleber von XP Pro klebt, kann XP Pro auch neu installiert und aktiviert werden. ;)

3. SoK13

SoK13 ROM

Nunja ich habe es versucht zu formatieren und Win XP neu drauf zu packen, nur das wurde auch zugelassen.

4. deoroller

>nur das wurde auch zugelassen.
    Was macht dann noch die alte Installation auf der Platte :confused:

5. SoK13

SoK13 ROM

sorry habe falsch geschrieben :sorry:

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst mit der Installations-CD booten und von dort formatieren.

7. deoroller

Wenn der PC älter ist, wird XP womöglich keine extra Treiber benötigen.
    Zur Sicherheit würde ich aber vor dem Formatieren noch mal gucken, ob es auf der Homepage des PC-Herstellers Treiber gibt, vor allem SATA-Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page