1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einsteiger-Fragen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Titan2k4, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan2k4

Titan2k4 ROM

Hallo liebe Leute,
    ich habe schon früher einige Male Gaming-Videos gemacht. Doch war
    ich immer unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe nun mit Fraps ein
    Ingame-Video gemacht. Dieses liegt nun mit knapp 30 Sekunden und
    1,5 GB unkomprimiert in Full-HD auf meiner Platte. Nun kann ich das
    aber schlecht wem schicken. Ich will das Video nun Codieren oder Rendern.

1. Was ist da überhaupt der richtige Ausdruck für?
    2. Welches Programm neheme ich am Besten? (Ich kann mir sämtliche Programme besorgen.
    Damals hatte ich es mit Adobe Premiere oder Soni Vegas Video gemacht. Was empfiehlt ihr mir?)
    3. Der XviD Codec ist bestens dafür geeignet oder?

Mein Ziel ist es, dises unkomprimierte Video mit so wenig Qualitäts-Verlust wie nur möglich zu Codieren.
    Die 30 Sek können von mir aus noch ruhig 50 MB groß sein. Aber es soll eben richtig gut, ohne schlieren,
    ohne Verfärbungen und eben in Full-HD sein.
    Bitte helft mir, dass ich das endlich mal so hinbekomme, dass ich mit
    dem Ergebnis einverstanden bin ;)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Titan2k4

Titan2k4 ROM

Hat sich eh erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page