1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einsteiger

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by bleichkid, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bleichkid

bleichkid ROM

Hi all,

komme noch aus der Welt der Spiegelreflexkameras (Nikon-Fan) und werde von den 1001 Tests zu Digitalkameras einfach überfordert.

Wer empfiehlt mir denn einfach eine Kamera, mit der er sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

Preisgefüge: bis ? 400

2. quicknik

quicknik Guest

tja wenn du stark genug bist muss es wirklich gehn:D :D :D
    Auch dir Viel Spaß!!!
    Warum will eigentlich keiner ne Sony??? Zu teuer???

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo quicknik !!!
    Danke für Deine Meinung. Bin jetzt wieder etwas mehr Richtung A80. Werd sie wohl auch kaufen, da die Olympus auch wesentlich teurer (100 ? + ca. doppelter Preis für Speicherkarten wg. xD).
    Die Kamera welche ich mir kaufe soll meine analoge Zoomkamera ersetzten (-140 mm), die bringt mt Batterie aber ohne Film 220 g auf die Waage. Maße sind nicht viel um, die 130 g werd ich dann auch noch stemmen können.

4. quicknik

quicknik Guest

stimmt so kann mans auch sehen;)
    mfg
    quicknik

5. bleichkid

bleichkid ROM

thks quicknick

klare aussagen
    gewicht macht mir (von spiegelreflex kommend) eigentlich nichts aus, eher im Gegenteil, da "hat man was in der Hand".

6. quicknik

quicknik Guest

Also ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass man bei Digicams auf Qualität achten muss!!!!
    Du kannst dir eine 5Mio Pixel Aldi Kamera kaufen, mit dieser wirst du wahrscheinlich aber nicht soviel Freude haben weil du immer Probleme mit Unschärfe und Farbrauschen bekommen wirst. Vom Display ganz zu schweigen!!

Die Canon A 80 ist Super! Ist halt nur ein ganzschöner Brocken mit weis nicht genau glaub 350g oder so. Es kommt aber auch drauf an wieviel du ausgeben möchtest. Du könntest wenn du ca.100Euronen sparen willst auch zu kleineren A70 (A75 ~250?) umsteigen.

Ich muss sagen, dass ich kein Fan von Olympus bin. Man muss es einfach sagen: Die Qualität lässt nach (Unschärfe)!!! Ich habe diese Erfahrung auch schon mit Spiegelreflexkameras von Olympus gemacht!!! Für anspruchsvollere Gemüter reicht eine Olympus nicht aus! Leider kann ich zur C 750 nix sagen weil ich sie noch nicht hatte und auch noch nicht in der Hand hielt...:rolleyes:

Das bleibt dir überlassen.:p Die Nikon ist nur leichter...

Ich würde mir lieber nochmal ne Sony kaufen (ich weis ich bin Sony-Kamera-krank:bse: :p :bse: ;) ) Die P92 iss ja schon ganzschön günstig geworden...:rolleyes: Ich würde aber wirklich nochmal warten, bis die Preise noch tiefer sind und die neuen Sonys auf dem Markt sind (P43,P73,P93).....

Also viel Spaß wahrscheinlich mit der A80:confused: !!!
    mfg
    quicknik

7. Hi bleichkid,

lies meinen Beitrag -Pixel kontra Auflösung.
    Auch ich bin vor Jahren schon umgestiegen, erst auf eine HP und im Januar auf eine Casio mit 5 MP.
    Mein Tip: Zum Knippsen sind die meisten Digicams wohl OK,
    die Bilder gehen easy in den Compi und lassen sich da ja zu allem verbiegen, wie man`s möchte.

Wer fotografieren will muss sparen, ab 1000,--? gibt es schon
    eine Digi-spiegelreflex.

Also alles gut überlegen.

Gruss hatterchen

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich überlege auch in der Richtung.
    CANON A 80 oder OLYMPUS C 750 ???
    Unterschied sind ca. 100 ?, 3x zu 10x Zoom und CF-Card zu xD-Card.
    Bin mir im Moment auch noch nicht schlüssig.

Die Coolpix hat ein Kollege von mir, ist damit zufrieden, ein anderer die A 70 (ist auch zufrieden). Ein Bekannter die C 720 (auch zufrieden) und ich weiß gar nicht mehr weiter.

Test usw. hab' ich auch schon alles gelesen.

:confused: :confused: :confused:

9. bleichkid

bleichkid ROM

Hi quicknick,

bin amateur, kein berufsfotograf

fotografiere queerbett
    landschaften, portraits aber auch makros
    lieber draussen als innen
    kein blitzfan

was hältst du von

nikon coolpix 4300
    canon powershot a80

oder ist das zu powerful?

10. quicknik

quicknik Guest

Wo oder wie willst du die Kamera einsetzen???
    Fotograf????
    Oder wie (hoch) sind deine Anforderungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page