1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellmöglichkeiten für Remote Desktop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FischeFr, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FischeFr

FischeFr ROM

Hallo!
    Ich benutze Remote Desktop und es funktioniert. Allerdings würde ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Time-out beim Verbindungsaufbau, bis die Meldung kommt dass dieser gescheitert ist zu verlängern. Es handelt sich ausdrücklich nicht um Server 2003 sondern Windows XP Professional, das Konfigurationsprogramm, dass bei Server 2003 dabei ist scheints unter XP nicht zu geben.
    In der Registry habe ich bereits X Schlüssel gefunden, nur keine Erklärung zu deren Bedeutung. Kennt von euch da jemand eine Doku über Einstellmöglichkeiten/Tweaks, Registry Schlüssel u.s.w. ? Alternativ würde mir ein Konfigurationstool helfen.

Hintergrund der Frage: Wenn ich mich verbinden will, wird zunächst über Securemote (Stichwort: Checkpoint Firewall-1) automatisch eine VPN-Verbindung aufgebaut und das dauert etwas, so dass ich jedes Mal zunächst auf den Timeout laufe.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page