1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellung bei Opera 9.5

Discussion in 'Browser' started by niko7, Jun 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niko7

niko7 Byte

Heute habe ich das neue Opera 9.5 runtergeladen aber folgende Funktion stört:

wenn ich eine Seite in die Leiste eintippe, erscheint schon nach dem ersten Buchstaben, also zB wenn ich ein B eingebe, eine Auflistung aller Seiten in meinen Lesezeichen wo ein B vorkommt.

Dies stört total. Hab mir auch schon die Einstellungen angeguckt aber da habe ich nix gefunden um dies abzustellen.

Weiss da jemand Rat?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

opera:config eingeben.
    Unter "UserPrefs" den Haken bei "Auto Dropdown" entfernen und "speichern" anklicken.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Edit: Da war Jemand schneller und präziser ;)

4. josef161820

josef161820 Kbyte

Und bei mir werden Umlaute (ä,ö,ü) falsch angezeigt. Erstaunlich ist, dass die Beta Version 9.50 das noch richtig gemacht hat.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Ist unter "Ansicht->Zeichenkodierung" "Automatische Auswahl" angehakt?

6. josef161820

josef161820 Kbyte

Ja es war nur falsch angehakt. Jetzt stimmen die Umlaute. Danke für den Tipp.

7. niko7

niko7 Byte

nun läuft das wieder so wie in der Version davor :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page