1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellung für McAfee Internet Security

Discussion in 'Sicherheit' started by Cutfix, Jun 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cutfix

Cutfix Byte

Hallo Leute,
    ich habe leider ein kleines Problem mit den Einstellungen der Mc Afee Internet Security v6.0. Ich nutze auf Internetseiten oft die Option der rechten Maustaste um einen "Link in neuem Fenster öffnen". Seit der Installation der Internet Security geht diese Option nicht mehr und ich muß direkt mit der linken Taste die Seite wechseln.
    Am Anfang dachte ich an eine Fehlfunktion des Internet Explorers v6.0 und zog mir das Update rauf, half nicht. Dann suchte ich im Internet nach Ideen und fand auch was wo man einige Dateien überschreiben sollte, half auch nicht. Erst als ich genervt die Internet Security wieder Deinstallierte klappte diese Funktion wieder.

Danach hatte ich dann nochmals die Internet Security installiert und wollte eigentlich mit den Einstellungen etwas rumprobieren, doch mußte ich feststellen das auf einmal auch die Funktion der rechten Taste funktionierte.
    Mußte aber auch feststellen das ich nicht alle Funktionen der Internet Security installiert hatte und die Privacy Service vergessen hatte. Beim nachträglichen installieren dieser Software hatte ich wieder mein Problem.
    Ich kann also sagen das mein Problem mit der Option "Link in neuem Fenster öffnen" mit der Privacy Service zusammen hängen muß. Nur leider finde ich in den Einstellungen nichts was mir da weiter helfen könnte um diese Option wieder zu nutzen.
    Wer kann mir sagen welche Einstellung ich hier einstellen muß?

2. hallo

All deine Fragen werden im Handbuch deiner Software aufs genaueste beschrieben ;)
    Also mache dir die Mühe und studiere dein Handbuch ;)

mfg PcVersteher

3. Cutfix

Cutfix Byte

All deine Fragen werden im Handbuch deiner Software aufs genaueste beschrieben ;)
    Also mache dir die Mühe und studiere dein Handbuch ;)

Also ich gebe zu das ich nicht der größte Handbuchleser bin aber in diesem Fall habe ich mich auch in das Handbuch gestürzt. Die Aussage lies im Handbuch hilft da auch nicht viel.
    Eine Seitenzahl oder der Bereich wo ich was finde könnte mir sehr helfen.
    Unter "Link in neuem Fenster öffnen", "Link" oder "neue Seite" habe ich leider nichts gefunden.

Außerdem dachte ich immer so ein Forum ist ein Bereich wo man Fragen stellen kann und sie auch beantwortet bekommt und keine Hinweise das sowas auch im Buch steht.

Ach so wo wir gerade dabei sind:
    Warum bekomme ich bei den Newsgroups über Outlook manche Nachrichten im Klartext und manche nur als xxxxxx?
    Im Handbuch habe ich nur im Bereich ?Parental Controls? den Hinweis "Beschränken Sie den Zugriff auf Internet-Newsgroups." gefunden.
    Hilft mir leider auch nicht unbedingt weiter......
    Also vielleicht eine kleine Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page