1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellung sichern

Discussion in 'Browser' started by Firefoxutube, Feb 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ihr Hübschen!

Gibt es eine Möglichkeit, im Firefox Extras>Einstellungen>Allgemein die Einstellung "Wenn firefox gestartet wird, mit der letzten Stizung starten" >felsenfest< eingestellt wird.

Jedes Mal, wenn der Firefox von einem Programm geschlossen wird, muss ich auf Chronik, letzte Sitzung wiederherstellen.
    In der Registirierkarte steht dann auch plötzlich "Wenn firefox gestartet wird, mit der Startseite öffnen".

Die Startseite ist nicht festgelegt, im Eingabefeld ist "Mozilla Firefox" in schwach grau geschrieben.

Wenn ich ich Firefox neu öffne, ist der erste Tab "Google Suchmaschine" (meine ehemalige frühere Startseite).
    Normal hab ich zig Tabs offen und möchte, dass sie sich jedes Mal beim Start von Firefox selbstständig öffnen.

Edit: UUUH nach nochmaligen Öffnen von Firefox, ist jetzt allein "Mozilla Firefox" Startseite. Die Tabs muss ich wieder manuell über Chronik-Letzte Sitzung wiederherstellen öffnen...

Vielen Dank für Eure Tipps

2. khw109

khw109 Kbyte

Im Firefox bei Extras > Einstellungen > Allgemein bei
    "Wenn Firefox gestartet wird"
    die Einstellung > "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"
    auswählen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat er das nicht auch oben geschrieben?

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Warum wird denn Firefox von anderen Programmen geschlossen?

5. zb weil ich gerade daran arbeite eine hartnächkige Malware zu entfernen. lasse zig Virenprogramme ect durchlaufen. Die warnen auch nicht immer vor.

Dann gibts da so updates. Wenn man nicht auf 4 std stellt, fährt der pc allein runter.

Aus i-einem Grund schließt/stürzt firefox immer mal ab.

Ich glaube die wahren Ursachen werde ich niemals herausfinden... ;)

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn du nicht fähig bist, die Malware loszuwerden, musst du dein Windows neu aufsetzen. Adwcleaner und MBAM hast du ja sicher schon versucht.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Aua.
    Genau genommen 2x Aua.
    Wenn du AV-Tools nicht traust lass die Comuputerei ganz sein. Wenn du gewaltsam ihren Schutz durchbrichst liegt es nicht an den Tools. Wenn du nicht von außen scanst (Viren & Pfui!) wie dumm denkst du ist MalWare sich nicht absichern zu können?
    Weiteres siehe Dogeater.

Eric March

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Wenn du AV-Tools nicht traust lass die Comuputerei ganz sein.

:grübel: nicht Dein Ernst, oder? ist aber auch schwierig zu lesen und zu verstehen, kann ich auch missverstanden haben ...

9. Erst mal traue ich den Trojanern.
    Ist ein Board, die Profis in Malware und Viren sind.

Dort bin ich gut aufgehoben.
    Nur noch wenige Schritte und die Malware ist Geschichte.

Ich habe nie gesagt, dass dich den Aviras nicht traue. Adwcleaner und MBAM sind sehr gute Programme.

Wann habe ich gewaltsam i-was durchbrochen?
    Wendet man Gewalt an, bekommt man Gewalt zurück.

Erich March, wenn dein eigens Kind, was gerade laufern lernt, immer wieder hinfällt, sagst du ihm dann auch, dass es das Laufen sein lassen soll?

Vielleicht ist das Problem gelöst, wenn ich mit combofix, FRST ect ... durch bin.

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Hallo,
    hatte ich auch.
    Suche nach einem Online Scanner.
    Viele große Firmen bieten das kostenlos an.
    Einer wird funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page