1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen automatisch bei Systemstart mitladen

Discussion in 'Software allgemein' started by Sebhe, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebhe

Sebhe ROM

Hallo,

ich suche eine Software, die die "Autostart"-Funktion von Windows erweitert. Und zwar habe ich hier einige Programme, Systemeinstellungen, Einstellungen in Programmen, die etwa immer 3 bis 5 Minuten nach einem Systemstart Handarbeit benötigen bis der Computer nutzbereit ist.

Zum Hintergrund: Ich nutze einen eigenen PC für ein Internetradio als Senderechner und muss bei jedem Start erst mal die Software starten (ok, das könnte ich per "Autostart" machen), dann auf den richtigen Bildschirm schieben, Einstellungen in Windows ändern (verändern sich bei jedem Softwarestart und es lässt sich nicht umgehen).

Gerne würde ich eine Art erweiterten "Autostart" haben, der mir die Einstellungen so lädt wie ich sie am Ende sind.

Gibt es da eine Software?

Auf Eure Hilfe freue ich mich!

Bis dahin!

Viele Grüße
    Sebhe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das sollte mit Windows Boardmitteln gehen, indem Du einfach einen Benutzer anlegst, der genau Deinen Vorstellungen entspricht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page