1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen Core I7 920 optimieren.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by joney, Jan 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joney

joney ROM

Hallo,
    betreibe meinen Core i7 920 momentan bei stabielen 3400 Mhz (Bckl. 170)
    RAM 1360 Mhz
    Dies ist meine erste Übertacktung. Bin also nicht sehr erfahren.
    Bisher habe ich ausschließlich die Bckl erhöht und mit der RAM Frequenz experimentiert. Bis Bck 170 läuft alles äußerst stabiel (Prime 10 Stunden anschließend Ventage und Prime paralel ergab keine fehler. temperaturen unter 70 VCore im idle schwnakt laut CPU Z zwischen 1.032 und 1,2 V
    unter vollast 1,24 V)
    erhöhe ich die Bck auf 175, 180 ) steigt die Kernspanung auf über 1,3 V und die Temperaturen gehen über 80 grad)
    Frage: sind die starken spanungsschwankungen im idle normal?
    Was kann ich im BIOS anders einstellen das auch 3,6- 3,8 Ghz bis maximal 70 grad möglich sind.
    Laut vielen Tests sollte sich bei meinem i7 bis 3,6 Ghz (Family6 , Model A, Stepping 5, Revision D0) auch die Kernspanung nicht auf über 1,26 V erhöhen.
    Was mache ich falsch?
    Hier noch die wichtigsten Angaben zum System. (Großes gut gekühltes gehüse (Coolermaster HAF 932) CPU Kühler Mugen 2 Mainboard: MSI Eclipse SLI. RAM: OCZ 1600 Mhz Low Voltage
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    M.f.G

Last edited: Jan 30, 2011
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weswegen willst du übertakten (fürs Gamen wärs nicht nötig)
    Welche Grakka benötigt das OC der CPU und kann eventuell nicht ausreichend befeuert werden?
    Mir wären 65° Core Temperatur schon zu viel !!!
    Was hast den im Bios bei CPU-Fan Speed eingestellt bzw. wie sind die Drehzahlen des CPU-Lüfters wenn Prime eine Weile läuft?

Last edited: Jan 31, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page