1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen des Taskplaners unter Win98 übertragen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ThMusch, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThMusch

ThMusch ROM

Hallo!

Ich arbeite in einer Schule, und rüste dort den Computerraum etwas auf. Ich habe inzwischen eigentlich alles hinbekommen, nur an einer Stelle scheitere ich kläglich.

Bei dem Versuch die Einstellungen bzw. die einzelnen Tasks des Taskplaners auf andere Compuer zu übertragen. Da in dem Raum über 30 Rechner stehen, und auf jedem mehrere Tasks ausgeführt werden sollen, würde es etwas viel Zeit in Anspruch nehmen, jeden Rechner einzeln zu konfigurieren.

Alle Computer sind absolut indentisch mit Win98 ausgerüstet.

Falls hier irgendjemand eine Idee hat wie dies zu bewerkstelligen ist, bitte ich um eine Nachricht.

Dank im voraus
    ThMusch

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Es müsste mit Kopieren/Einfügen funktionieren!

Starte über den Arbeitsplatz die "Scheduled Tasks". Markiere die Tasks, die du auf die anderen Rechner exportieren möchtest, und anschließend auf "Bearbeiten->Kopieren". Kopiere die Tasks (.job) auf eine Diskette (mittels "Einfügen") und übertrage sie so auf die anderen Rechner.

mfg

Michael

3. ThMusch

ThMusch ROM

Hallo!

Vielen Dank für Deine Hilfe, jedoch funktioniert es auf diese Weise nicht. Die Tasks lassen sich nicht kopieren. Inzwischen habe ich selbst probiert, die Dateien wie z.b. MSTASK.exe usw. zu kopieren. Alles ohne erfolg.

Grüße

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Reden wir von Windows 98SE? Bei mir funktioniert das nämlich. Die Tasks haben die .job - Endung. Durchsuch doch mal den Rechner nach diesen Dateien.

mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page