1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen DivX 6.1, zB Frame-Kontrolle

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Pummel, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hey
    Ich habe gerade mein DivX geupdatet.
    Nun sehe ich, dass man unter den Einstellungen "Codec" Sachen für die Frame-Kontrolle einstellen kann.
    z.B. gibt es dort die "Bidirektionale Kodierung". Dort kann ich dann "aus" und "Einzelne B-Frames" aktivieren. Was soll ich dort nehmen und was bringt das?
    Außerdem noch:
    Was bedeutet "Max I-Frame Intervalle". Dort ist der Wert auf 300 Frames gestellt.
    Was bringt mir dieser Wert und kann ich mit einem anderen ein besseres Ergebnis erzielen?
    Und was ist die "I-Frame Schwelle"?
    Dort ist der Wert auf 50 % unzugeordnete Blöcke eingestellt!
    Und noch was: Unter "Video" gibt es noch mehr Einstellungen.
    zB Reduzieren von Bildrauschen, Zeilenspungverfahren, Psychovisuelle Verbesserungen und Quantisierung. Wie kann ich durch Verändern dieser Einstellungen ein besseres Ergebnis erreichen?
    Und zuletzt: Unter "Codierungsmodus" kann ich unter

• Einfacher Durchlauf
    • Multipass, 1. Durchlauf
    • Multipass, N.ter Durchlauf

auswählen.
    Was ist dort der Unterschied?
    Bei Einfacher und Multipass, 1. Durchlauf verändert sich nix.
    Wenn ich dann aber Multipass, N.ter Durchlauf auswähle, kann ich dort drunter noch mehr Einstellungen vornehmen.
    Nämlich die Aussteuerung, bei der langsame und schnelle Bewegung steht.
    Außerdem steht hinter dem ausgewählten Wert "bias".
    Was bedeutet dies und wie verändert sich die Einstellung auf das Video?
    Könnt ihr mir dabei helfen?
    Vielen vielen Dank schon mal!
    MfG Philipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page