1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen entscheiden

Discussion in 'Software allgemein' started by jean jaque, May 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jean jaque

jean jaque Kbyte

spule\', dann ist der Ton schon da und das Bild kommt später. (Ton & Bild synchon). Wenn ich jetzt eine Weile gucke (20 Min), dann werden Ton & Bild immer asynchoner, spule ich ein Stückchen vor/zurück, dann ist es wieder normal.

o Datenrate: ich wähle immer was um 1200 bis 1300, bei 640x???. Reicht das? Oder lieber etwas mehr.

o Compression Control: Was ist das? Da steht 100, ist das gut oder schlecht?

o Audio: Habe ich mich für MP3 bei 128kBit/s; 44kHz; 16Bit entschieden (normal eben)

o Reload bei Interleaving: steht bei 10000 Sekunden; sollte da mehr oder weniger hin?

o Interleaving: bei allen 250 ms

[...] Naja, und so geht es weiter. Weiß echt nicht, was das alles zu bedeuten hat. Ich glaube, wenn jmd ein sehr gutes (deutsches) Tuts kennt, welches auch die Bedeutung der einzelnen Dinge beleutet, ist es sinnvoller als wenn mir jetzt jmd sagt, was er für am besten hält.
    Nicht beleidigt sein, aber ich entscheide eben doch gerne für michselbst, deshalb will ich ja auch wissen, worum es sich handelt.
    Bin aber trotzdem gegenüber hilfreichen Tipps & Tricks nicht abgeneigt. :D

Also bitte, bitte schreibt doch mal was nettes.

Ciao JJ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page