1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen fuer 3PC Netwerk + Switch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by drexler, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

am sonntag krieg ich einen neuen switch. an den werden dann 3pcs, einer davon mit modem, angeschlossen.
    damit ich nicht den ganzen sonntag im forum auf antworten warten muss, wuerd ich gerne jetzt schon wissen, ob ich auch alles richtig eingestellt & bedacht hab.
    also:
    - jeder pc kriegt seine eigene ip (192.168.0.1/2/3)
    - die internetverbindung auf dem 1. pc (server) muss freigegeben sein
    - die internetverbindungsfreigabe muss auf allen pcs installiert sein
    - bei "standardgateway" muss beim 2. & 3. pc (clients) die ip des 1. pcs (server) eingetragen sein.
    - bei "bevorzugter dns-server" muss beim 2. & 3. pc (clients) die ip des 1. pcs (server) eingetragen sein.
    - "primaere und verbindugsspezifische dns-suffixe anhaengen" muss aktiviert sein
    - "adressen dieser verbindung in dns registrieren" muss clients aktiviert sein
    - bei "dns-suffix fuer diese verbindung" muss der name der arbeitsgruppe eingetragen werden
    - beim server darf kein "standardagteway" und kein "dns-server" eingetragen sein

muss ich beim switch was beruecksichtigen oder geht das alles von alleine? hab ich was vergessen? alles richtig so?

mfg, drexler

2. Also, die Internetverbindungsfreigabe muss meines Erachtens nur auf dem "Server" installiert sein. Ansonsten schauts ganz vernünftig aus.
    btw: Ein Switch verteilt nur die Daten. Ich hab bis jetzt noch keinen gesehen, den man aufwendig konfigurieren muss. Einfach Kabel mit PCs und Switch verbinden, fertig!

Bye,
    Flackflitzer

3. drexler

drexler Kbyte

hat davon keiner eine ahnung oder wollt}s ihr einfach nur nicht??

4. BratHering

BratHering Megabyte

*grins*

5. drexler

drexler Kbyte

ich merk}s schon, du bist ein profi. ;)

6. BratHering

BratHering Megabyte

ähm.... *mitoffenemmundedoofguck* ...keine ahnung, du?!

das währe alles einfacher mit\'m Router - die internetverbindungsfreigabe....

mfg
    brathering

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page