1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen im Internet Explorer

Discussion in 'Browser' started by Funny, Apr 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funny

Funny Byte

Hallo,

ich benutze den Internet Explorer 5 und habe seit neustem 2 Probleme damit:
    Immer, wenn ich etwas mit der Suchmaschine (Google) gesucht habe und einen link davon anklicke, öffnet sich nur das kleine Fenster - das war früher nicht so, da kam gleich das Vollbild.
    Außerdem muß ich jedesmal sagen, daß die Seite in einem neuen Fenster geöffnet werden soll - früher brauchte ich das nur einmal zu sagen, dann hat er das automatisch bei allen anderen Seiten so gemacht. Diese beiden Sachen nerven mich total. Gibt es eine Möglichkeit, es einzustellen???

Gruß
    Funny

2. Funny

Funny Byte

Ich danke Euch für die schnelle Hilfe.

Gruß
    Funny

3. Um alle Links automatisch in einem neuen Fenster zu öffnen, musst du unter
    Menü "Extras"->Untermenü "Internetoptionen"->Register "Erweitert"->Browsing
    "Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen" abhaken.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hängt auch von den einstellungen der webseite ab. Einige öffnen eine neue Seite, andere nicht.
    Hattest du den IE neu installiert? Dann muss er erst lernen, die Seiten groß zu öffnen. dazu musst du jedesmal die Seite manuell am Dreieck rechts unten aufziehen. Wenn du das oft genug gemacht hast (sagen wir 10mal) kannst du 10mal groß öffnen. Aber das ist kein Maximum. Sonst gibt es im Netz diverse Tools, die - im Tray - immer maximieren. würde mal bei Google "IE maximieren" oder "IE maximiert öffnen" eingeben.
    Gruß mr.b.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page