1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen UltraEdit

Discussion in 'Software allgemein' started by Onkel_MM, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onkel_MM

Onkel_MM ROM

Hy,
    ich möchte meine UltraEdit-Einstellungen retten, um nach einer Neuinstallation meines Rechners mit den gewohnten Einstellungen weiterarbeiten zu können.
    Leider sind im wordfile.txt nur die Schlüsselwörter für die Syntaxhervorhebung abgelegt.
    Gibt es irgendwo eine Datei (z.B. eine .ini), in der die sonstigen Einstellungen hinterlegt sind?
    Ich bin leider nicht fündig geworden.... :heul:

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    welche Version benutzt du denn? Eigentlich müßten es die Dateien uedit32.ini und uedit32.kbd sein, die in der Regel im Programmverzeichnis liegen (wenn nicht, vielleicht mal suchen).
    In der ini-Datei kann man gegebenenfalls noch Folgendes eintragen, damit nichts an pers. Einstellungen in die Registry abgelegt wird:

[Settings]
    ControlBarsFromReg=0
    Use Registry=0

MfG, kuhn73

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Nochmals Hallo,
    hab bei mir noch mal nachgesehen:
    liegt nicht wie bei früheren Versionen im Programmverzeichnis, sondern unter:
    C:\Dokumente u. Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\IDMComp\UltraEdit

(ist wahrscheinlich am besten, das ganze Verz. zu sichern).

MfG, kuhn73

4. Onkel_MM

Onkel_MM ROM

hallo,

werde ich gleich mal nachsehen, vielen dank für die hilfe! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page