1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungen von LG e2441v-bn u. Syncmaster S24B350H bei gemeinsamen Betrieb

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Zoomson, Feb 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zoomson

Zoomson Byte

Sers,

Leute ich hab folgendes Problem ich betreibe 2 Bildschirme an einem PC aber der eine Bildschirm LG e2441v-bn ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen und auch super scharf aber der andere S24B350H ist über den normalen Anschluss angeschlossen und ist auf einmal relativ unscharf ich würde sogar eher sagen so verschwommen wie so wellen im ts ein Stück scharf dann wieder verschwommen also nicht durchgängig aber ich bekomme es einfach nicht eingestellt bzw. behoben.
    Hoffe mir kann einer weiter helfen!

Gruß und danke schon mal

Last edited by a moderator: Feb 2, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Zoomson

Zoomson Byte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welcher Anschluß ist bei Dir "normal" ?
    Mit diesem Namen kenne ich keine Bildübertragung.
    VGA ist prinzipbedingt unscharf bei hohen Auflösungen, DVI-D sollte aber eher nicht verschwimmen.
    Wie sind die Einstellungen der beiden Monitore? (Auflösung, Bildwiederholfrequenz)

5. Zoomson

Zoomson Byte

VGA ist am Bildschirm , höchste 1920 x 1080 , 60 Hz bei beiden halt mmm naja dann muss ich halt den LG wieder mit DVI anschließen und den von Samsung mit hdmi : / wobei das Bild beim LG mit hdmi noch ein Stück besser ist als mit DVI

http://www.lg.com/de/monitore/lg-E2441V

http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/syncmaster-s24a350h-led-testbericht.html

zum vergleich nochmal

Aber das mit "VGA prinzipbedingt unscharf bei hohen Auflösungen" kann man durch bestimmte einstellungen nicht vermeiden ?

6. magiceye04

DVI-D und HDMI bieten exakt das gleiche Signal. Das Bild kann eigentlich nicht unterschiedlich sein - außer der Monitor hat für beide Eingänge verschiedene Einstellmöglichkeiten und einer davon ist bereits "verstellt".

VGA arbeitet analog, irgendwann wird es eben matschig, wenn man keine hochwertige Grafikkarte / Kabel hat. Mit Hochwertig meine ich nicht die GPU, sondern die Digital-Analog-Wandlung. Eine 500€ teure Gamer-Karte hat in der Regel ein mieseres Bild über VGA als eine 50€-Büro-Karte.

7. Zoomson

Zoomson Byte

naja großartig dran rumgebastelt hab ich nicht einfach nur auto einstellung und die treiber aktualisiert aber gut dann hau ich das hdmi an den samsung ran

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Beim Samsung ist wichtig, das das Eingangssignal auf PC/DVI eingestellt ist.
    Damit wird das Bild schärfer. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
    Ob das bei VGA Anschluss auch so ist, weiß ich leider nicht.
    Du solltest die Monitore eh an HDMI und DVI anschließen.

9. Zoomson

Zoomson Byte

also der samsung hat nur hdmi und vga und der lg hat dvi vga und hdmi , aber 2 mal hdmi krieg ich ja net an die grafikkarte ran.
    wie meinst du das mit dem einstellen ?

10. magiceye04

Dann past es doch: Samsung=HDMI und LG=DVI.

11. Zoomson

Zoomson Byte

^^jop wenn dvi und hdmi das selbe ist bis auf sound ist das total inordnung :) danke für die hilfe

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Im Monitor Menü HDMI auf Eingangssignal PC/DVI stellen. Dadurch wird das Bild besser. Siehe Bedienungsanleitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page