1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungsproblem mit Thunderbird??

Discussion in 'Mail-Programme' started by Malefitz, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malefitz

Malefitz Byte

Hallo zusammen.
    Am Freitag habe ich den Rechner Heruntergefahren und damit Updates Installiert.
    Samstag wollte ich dann meine Mails nach gucken, aber nichts ging mehr.

Beim Öffnen von Thnderbird erscheint nun immer die Seite:
    Thunderbird e-mail Posteingang
    Konten und erweiterte Funktionen. ( beim anklicken vom Lokalen Ordner sieht es genau so aus.)

Bis meine E-mails angezeigt werden dauert es eine Weile.
    Kann mich nicht mehr mit meinem Server verbinden.
    Es erscheint nur:

Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

Habe schon Nachrichten gelöscht, den Ordner Versucht zu komprimieren, aber hat alles nichts gebracht.
    Neustart des Programms brachte auch nichts.
    Zu meinem System.

Windows Vista
    Thunderbird Version 3.03
    Kaspersky Internet Security 2010

Bis Freitag hat aber alles super Funktioniert, kann es ein Einstellungsfehler sein??

Viele Grüsse

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Im Ordner gesendete auch alle gelöscht ?
    Die gelöschten , dann im Papierkorb von Thunderbird auch gelöscht ?
    Einen eigenen Ordner (links im TB) angelegt und dann die Mails aus dem Posteingang dahin verschoben ?

MfG T.Liner

3. Malefitz

Malefitz Byte

Genau.
    Einen neuen Ordner habe ich angelegt.
    Alle Mails aus dem Posteingang dorthin verschoben.
    Posteingang Komprimiert.
    Papierkorb über 50% gelöscht und Komprimiert.
    Wenn ich neue Mails abrufen will, passiert gar nichts. Keine Passwortabfrage und so.
    Wenn ich auf:
    Datei
    Neue Nachrichten abrufen
    alle Konten gehe dann passiert nichts.
    Wenn ich auf:

Datei
    Neue Nachrichten abrufen
    e-mail konto gehe dann kommt:
    Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.

Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.

Doch lieber Deinstallieren und neu aufspielen??
    Gruß Malefitz

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x8055000f [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x8055000f (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2309" data: no]

Das wird angezeigt wenn ich unter Extras auf Fehlerkonsole gehe.
    Hilfts???

normalerweise arbeite ich immer mit einem Gastkonnto.
    Grade habe ich mich mal als Admin. angemeldet und siehe da, Thunderbird funktioniert einwandfrei.
    Ich habe mich dann wieder als Gast angemeldet, aber hier besteht das Problem immer noch.
    Kann keine Nachrichten empfangen und auch nicht senden.

Gruß

4. Malefitz

Malefitz Byte

So, da bin ich wieder.
    Also folgendes.
    Auf dem Administrativen Konto läuft Thunderbird!!
    Auch die neue Version 3.03.:)
    Kann ich Thunderbird auf dem Gastkonto löschen und dann Neu Installieren, ohne es auf dem Admin. Konto zu löschen??
    Oder lösche ich wenn alles komplett??

Gruß
    Malefitz

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Irgendwo hatte ich schon genau dieselbe Frage beantwortet...in einem anderen Forum.
    Ich wiederhole mich nicht gerne.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

@mr.b., und warum musst du dann hier eine Antwort geben? Wenn du nicht helfen m&#246;chtest, dann halte dich einfach raus...

@Malefitz, du darfst auch den "&#196;ndern-Button" benutzen, innerhalb einer Stunde kannst du deine Beitr&#228;ge editieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page