1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstellungssache: AGP 2x oder 4x

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by toto-per, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto-per

toto-per Byte

Hallo, habe mir ne gebrauchte ASUS V7700 mit Geforce2 GTS zugelegt. Die unterstützt ja AGP 2x und 4x. Im Bios kann ich einstellen, ob AGP 4x unterstützt werden soll. Diese Einstellung ist aber von Haus aus deaktiviert. Bringt mir das was, wenn ich AGP 4x aktiviere?

MfG Torsten.

2. toto-per

toto-per Byte

Oki, danke. Werd\'s aktivieren.

Gruß Torsten.

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Aber Hallo, das bringt mächtig was!
    Damit können doppelt soviel Daten pro Takt zur AGP- Karte übertragen werden- alle modernen PC\'s haben AGP 4x, es gibt auch schon 8x (hat meiner leider nicht *schnüff*).
    UNBEDINGT AKTIVIEREN!!!
    -Bond-

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, damit AGP 4x auch läuft, musst Du auch den AGP-Treiber richtig installieren - bei VIA-Chipsatz ist er im 4in1-Driver integriert und aktiviert nur bei TURBO den AGP4x. Ob es wirklich sehr viel bringt, ist aber nicht so sicher, kann mich an die ersten Test von AGP 4x erinnern, wo gegenüber AGP2x kaum ein Unterschied feststellbar war. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page