1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einstieg in php

Discussion in 'Programmieren' started by Netzmeister, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Hallo z´samme,

HTML und CSS habe ich nun "durch" aber das reicht mir noch nicht! Deswegen möchte mich nun mit php beschäftigen.
    Da es bei :google: dermaßen viel zu diesem Thema gibt, wüsste ich gerne von Euch, was Ihr empfehlen könnt. Bin auch Buchtipps nicht abgeneigt.
    Meine Kenntnisse zum Thema "php" tendieren gegen Null.
    Was kann es? Wofür brauche ich es? Was nützt es meiner Homepage?

Netzgrüße,
    Netzmeister

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Handbuch wälzen zum PHP lernen? Ich würde eher eines der Tutorials vorschlagen - das ackerst du mal durch, dann stellst du dir eine Aufgabe, die du dann mithilfe des PHP-Handbuchs oder auch SelfPHP angehst. Der Rest geht dann "von alleine".

mfg

Michael

5. mcdoos

mcdoos Byte

ich beantworte dir jetzt schonmal die erste frage die du dir wahrscheilich stellen wirst.
    wie probieren ich php-skripts aus ohne sie hoch zuladen:
    1.xampp runterladen und installieren.
    2.texteditor öffnen und skript schreiben
    3.speichern im ordner htdocs(c:/apachefriends[oder apache groups]/xampp/htdocs.
    4.xammp.exe öffnen und php und mysql starten.
    5.webbrowser öffnen ie oder so dann flogendes eingeben:
    http://localhost/dateiname.php
    oder
    http://128.0.0.1/dateiname.php
    6.meistens fehler beheben :D und wieder speichern(dabei achten dass du es als phpdatei speicherst).
    hoffe es hilft dir und wenn du noch weitere fragen allgemein zu php hast dann mail mir - ich kenn das gefühl nicht weiterzukommen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page