1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einträge im Startmenü

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spliner, Sep 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spliner

spliner Byte

Hallo Forum!

Ich habe jetzt Open Office installiert, allerdings hab nur ich ( Administrator ) Einträge im Startmenü.
    Was kann ich tun, damit auch die Benutzer Einträge im Startmenü haben?

Danke für jede Hilfe!

2. spliner

spliner Byte

macht nix....da gibts sowas wie ein "installationshandbuch" *lol*
    das hilft sogar...man muss nämlich "Netzwerkinstallation" machen, wenn man das Programm für mehrere auf einem PC haben will.

einfach statt nur setup.exe
    setup.exe -net

..und schon gehts JUHU!

bis denne...

3. mokum23

mokum23 Kbyte

Ich sprach von "ausschneiden", nicht "kopieren". OpenOffice wäre dann das erste Programm welches da Probleme macht. Ist bei mir so noch nicht passiert, ich hab alles im Ordner "allusers".

4. spliner

spliner Byte

jo,also das mit dem kopieren, das ging zwar, nur das programm dann nicht, da hat er mir nämlich gesagt, es dir Version der Datei sversion.ini in Dokument udn EInstellungen/Anwendungsdaten
    würde nicht richtig sein...in dieser Datei stand nur der Pfad zum Programm selber :also: die datei kopiert und bei All users rein...
    jetzt bringt er mir ein Fehler, das OpenOffice.org exe ein fehler verursacht hätte, und blendet mir das nette Fenster mit Problembericht "Senden" oder "nicht Senden" an...

JA...was nun...ich werds mal mit neu installieren probieren...

5. spliner

spliner Byte

jo danke erstmal...werd das dann malhet ausprobieren!

wenns noch probleme gibt mel dich mich

6. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Nicht vergessen, unter Security -> Permissions die Zugriffsrechte vom übergeordneten Verzeichnis zu übernehmen. Sonst könnte es passieren, daß die Benutzer die Icons zwar sehen, aber nicht auswählen können.

7. mokum23

mokum23 Kbyte

c:\dokumente und einstellungen\ da dein Ornder öffnen --> Startmenü und die gewünschten Programme (sind ja nur die Verknüpfungen) ausschneiden. Dann wechsel in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users öffne den Ordner Startmenü --> Programme und da wieder einfügen.
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 15.09.2002 | 15:48 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page