1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einträge in Autoexec.bat unter W2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by JohnnyBGood, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wird die Autoexec.bat unter W2k eigentlich grundsätzlich noch abgearbeitet ?
    Hintergrund der Frage:
    Ich habe in der A.bat einen Eintrag routing.bat, der auf eine Datei verweist wo dann ein permanenter Routingeintrag gemacht werden soll.
    Aber wenn ich die Routen überprüfe, dann gibt es diesen Eintrag nicht. Anscheinend wird die A.bat nicht abgearbeitet oder ich habe einen Fehler in der Schreibweise, was weiss ich
    Hat jemand einen Tip für mich ?

Gruss
    Andre

2. moehnen

moehnen Byte

Im Pfad WINNT\system32 (oder so ??) liegt eine
    CONFIG.NT und eine AUTOEXEC.NT

In dieser sind ein Haufen REM-Einträge, am Ende einfach
    die gewünschten einträge vornehmen und speichern.

Funktioniert ohne Probleme

3. pc_chris

pc_chris Kbyte

alternativ kannst du doch eine permanente route anlegen

chris

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo!

Soweit ich weiß wird im Gegensatz zu Win9x unter keinem NT-BetriebsSystem eine Autoexec.bat, Config.sys oder Winstart.bat ausgeführt. Die Autoexec.nt wird nur beim starten von DOS- oder 16-Bit-Programmen ausgeführt und das auch nur lokal, d.h. alle Einstellungen, die in der Autoexec.nt gesetzt werden gelten nur für genau dieses Programm (und alle Programme, die von diesem Programm gestartet werden).

Meine erste Idee war die Routing.bat in den Autostart-Ordner aufzunehmen, aber ich weiß nicht ob sich die Einstellungen dann überhaupt auswirken, weil die Batch-Datei zumindest theoretisch auch lokal ausgeführt werden sollte -> Die Routing-Einstellung sollte daher nur für die DOS-Box gelten, aus der die Batch gestartet wurde... -> Probieren geht über studieren

viel Glück, KazHar

5. motorboy

motorboy Megabyte

ich kann gerade nicht schauen, aber ich meine das die autoexec.bat autoexec.nt heist, kann das sein ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page