1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eintrag im Kontextmenü

Discussion in 'Software allgemein' started by tunebite, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

tunebite Kbyte

Hallo, ich habe unter Softwar einen Programm aufgeführt was mir nichts sagt und zwar my search bar, hab mal nach diesem gesucht und auch alles was er gefunden hat gelöscht.

Nun folgendes Problem: Wenn ich z.b. in eigene dateien mit der rechten Maustaste die symbolleisten anpassen will ist immer noch mysearch bar vorhanden --> siehe bild, was kann ich tun dass es weg ist

danke
    tunebite

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn die Deinstallationsroutine eines Programms nicht sauber arbeitet kann man nur manuell nachhelfen, d.h. den fehlerhaften Registryeintrag finden und löschen.

3. tunebite

tunebite Kbyte

danke für deine antwort, dass heist ich suche in der registry nach my search bar.

Das habe ich gemach, gelöscht was er gefunden hat, danach neustart gemacht, aber der eintrag ist immer noch da -.-

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. tunebite

tunebite Kbyte

nein, geht nicht, alle schlüssel durchsucht, ihr wisst schon was ich mein, wenn ich z.B. in eigene dateien bin, dann unter ansicht - symbolleisten gehe steht my search bar drin, das ist aber gar nicht mehr auf meinem system, diese eintrag soll weg

6. deoroller

Du kannst mal mit Hijackthis nachgucken, ob es einen Eintrag von der unerwünschten Software gibt.

7. tunebite

tunebite Kbyte

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

9. tunebite

tunebite Kbyte

Ja, also in software ging es nciht, dann hab ich den ordner gelöscht, danach ging es auch in software, dann hab ich noch mal nach my search bar gesucht, und auch dass alles gelöscht,

ich habe jetzt die txt. datei von hijackthis angehängt, vll. hilft die weiter :confused:

Attached Files:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In deinem Log-File steht doch deine Search Bar noch zwei mal drinn!

11. tunebite

tunebite Kbyte

einmal finde ich sie, wo ist sie das zweitemal bitte mal posten wo sie ist und wie ich sie löschen kann????

12. tunebite

tunebite Kbyte

O2 - BHO: My Search BHO - {014DA6C1-189F-421a-88CD-07CFE51CFF10} - (no file)

O3 - Toolbar: My &Search Bar - {014DA6C9-189F-421a-88CD-07CFE51CFF10} - (no file)

13. tunebite

tunebite Kbyte

ich habe in der registry jetzt nach

-My &Search Bar

und

-My Search BHO gesucht

und zwei sachen gefunden soll ich diese löschen???

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum fixt du sie nicht über HiJackThis?

15. deoroller

Das ist das gleiche.
    Ich würde in Hijackthis löschen.

16. tunebite

tunebite Kbyte

^^ ok, also ich hab sie gelöscht, die search bar ist unter symbolleisten verschwunden :jump: aber wo sie war ist jetzt freier raum, wenn ihr mir sagen könnt wie ich diesen auch noch weg bekomme ist das problem gelöst

--> siehe bild

Attached Files:

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

ShellExView - nach Eintrag zu My Search Bar suchen und diesen deaktivieren.
    Aber nur, wenn Malware jetzt ausgeschlossen ist.

18. deoroller

Starte den PC mal neu. Vielleicht löst sich damit das Problem.

19. r3po

r3po Byte

Das hört sich ganz schwer wie ein Schädling an, der als Trojanisches Pferd kam. Ein Spion, mindestens ein Werbeinblender.
    Deine ersten Freunde: "SpyBot Search&Destroy" und AdAware. Installieren, aktualisieren, laufen lassen (nacheinander!). Wenn die das Biest weg kriegen, hast du Glück gehabt. Wenn nicht, ist Handarbeit angesagt, aber die eines Fachmanns! Worst Case Neuinstallation.

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht hättest du dir mal die bisherigen Beiträge durchgelesen, dann hattest du auch mitbekommen, dass es sich hier um eine fehlerhafte Deinstallation handelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page