1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eintrag in msconfig Systemstart ohne Angabe

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

In XP-Pro unter msconfig Systemstart ist ein Eintrag ohne einen Eintrag in den Spalten Systemstartelement und Befehl; nur unter Pfad steht rechts HKLM\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Run. Hat jemand eine Ahnung was dies sein könnte? Für Tipps im Voraus vielen Dank.

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Trojanisches Pferd? Virus?

3. tomica

tomica Kbyte

Denkbar, aber mein XP ist auf em neuesten Stand (alle Updates) und mein McAfee ist aktuell und hat kein Virus/Trojaner/Spyware abgefangen. Man kann's zwar deaktivieren - ich werde sehen was passiet, aber wie löscht man etwas aus msconfig?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde in Regedit den Eintrag unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\Currentversion\Run ansteuern und dann löschen.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Der leere Eintrag ist heiße Luft, oder sagen wir mehr: ein Bug von XP.

Per RegEdit wirst du feststellen, dass in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run im Standrad nichts steht, nur "". Normalerweise gehört da aber «(Wert nicht gesetzt)» hin. Bescheuert? Stimmt. Lösche also (den) Standard und er taucht sofort in korrekter Form auf.
    Das hatte ich früher mal öfter, seit längerer Zeit ist aber Ruhe dort. Übrigens kann dir das mit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run genauso passieren.

7. tomica

tomica Kbyte

Herzlichen Dank für den Hinweis – hat prima geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page