1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eintrag in Suchmaschine

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mirzwo, Dec 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mirzwo

mirzwo Kbyte

Hi,

habe kürzlich eine Site ins Netz gestellt und möchte nun, dass diese Seite auch über eine Suchmaschine gefunden wird. Gibt es hierfür Tools und muss man die Site bei einer Suchmaschine anmelden?

15 min. später, ok hat sich erledigt, habe bereits diverse Dienste gefunden hoffe das klappt, scheint teilweise ganz schön lange zu dauern. Bis die Site eingetragen wird, kann das sein dass es bis zu 10 Tagen dauert?

Gruss Mirzwo
    [Diese Nachricht wurde von mirzwo am 21.12.2001 | 18:41 geändert.]

2. Como

Como Byte

Wie meinst Du das? :-)
    Eigentlich sucht man sich ja erst nen Provider und macht sich dann Sorgen um den Eintrag in die Suchmaschine......

Falls Du damit fragsen willst, ob es auch eine unkomplizierte, nicht mit langem Warten verbundene (und trotzdem kostenlose) Möglichkeit des Eintrag gibt, muß ich leider sagen - nö! Ist mir zumindest nicht bekannt. Ich habe zwar auch eines von diesen Tools getestet, daß Dich angeblich sofort bei allen Suchmaschinen anmeldet, aber selbst das war nur *naja*.

Life\'s a bitch!
    Kerstin
    [Diese Nachricht wurde von Como am 03.01.2002 | 07:58 geändert.]

3. mirzwo

mirzwo Kbyte

Also gibt es wohl eher keine Chance die Seite for free mal schnell ins Netz zu stellen?

4. Como

Como Byte

Ich habe Geduld, sonst wäre ich mittlerweile wohl schon verrückt geworden. ;-)
    Nein, bei Yahoo steht irgendwas von "alle 4 Wochen" oder so und daran halte ich mich auch. Man muß die Leute ja nicht unnötig zuspammen. Bei denen, die nix weiter dazu gesagt habe, habe ich mich auch nur einmal angemeldet und harre immer noch der Dinge, die da evtl. mal kommen.
    Aber es nervt halt schon ein bißchen: Bevor Du keine vernünftige Page beisammen hast, macht eine Anmeldung keinen Sinn und wenn Du wartest bis alles fertig ist, gehen Monate ins Land, bevor irgendein Mensch sich auf die Page verirrt, weil sie vorher nirgendwo gelistet war.

Gruß
    Kerstin

[Diese Nachricht wurde von Como am 30.12.2001 | 00:47 geändert.]

5. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo Como!

Du mußt schon etwas Geduld haben. Wenn Du Deine Seite immer und immer wieder anmeldest, kann\'s Dir nämlich passieren, daß Dein Eintrag einfach ignoriert wird (ist glaube ich bei Altavista und Web.de der Fall)!

Gruß
    Robert

6. Como

Como Byte

Um Dir mal einen kleinen Vorgeschmack zu geben: Ich versuche seit Mitte August vergeblich, meine Seite bei den Suchmaschinen unterzubringen! Yahoo ist noch so nett und bittet Dich darum, alle paar Wochen neu anzufragen, damit gewährleistet ist, daß die Anfrage überhaupt bearbeitet wird.
    Und glaub mir: Wenn Du die ganzen Felder zum 6. oder 7. Mal ausfüllst, dann kommst Du Dir schon ziemlich bescheuert vor!

Gruß
    Kerstin

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei guten Webkatalogen kann es schon mal einige Monate dauern. Diese lehnen auch automatische Einträge in der Regel ab, d.h. am besten ist es, die Seite bei den wichtigsten Suchmaschienen und Katalogen per Hand einzutragen. Nicht wundern, wenn du jetzt mit Spam zugemüllt wirst, dies ziehen solche Eintragdienste oft nach sich, da es gerade ausländische Suchmaschienen mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page