1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eintrag Kontexmenü läst sich nicht entfernen

Discussion in 'Software allgemein' started by Andy009, Jul 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Hallo,

habe eine Frage:

HAbe mein System neu aufgesetzt, anhand einer Applications CD (Herstellung des Auslieferugnszustandes)

Dann habe ich u.a. zwei nervive Programme entfernt (eTrust, PestPatrol).

HAt so weit auch alles geklappt, obwohl gerade bei eTrust es Probleme gab und ich einen Eintrag nur mit Hilfe eines Microsoft Tools entfernen konnte,

Jetzt aber zu meinen Problem:

Im Kontexmenü gibt es immer noch den Eintrag:

"Scan Directory with eTrust PestPatrol"

Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, wie man diesen Eintrag entfernen kann (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=847&URBID=7 ) , aber diese Einträge gibt es bei mir nicht. (wahrscheinlich dadurch, das ich das Programm schon deinstalliert habe)

Jetzt meine Frage: Gibt es eine möglichkeit diesen Eintrag doch noch irgendwie zu entfernen?

Für einen Tip(s) vielen Dank.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die Deinstallation eines Progamms bedeutet nicht zwangsläufig auch die Entfernung im Kontexmenü. Diese Option im Kontexmenü kann nur in der Registrierung gelöscht werden. Suche mit einem typischen Wort (z.B. PestPatrol) aus dem Kontexmenü die Registrierung komplett durch, es müsen dort Schlüssel auftauchen. Ggf. schafft das auch ein Registrierungs-Säuberer, wenn er keinen gültigen Pfad zum entfernten Programm findet.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page