1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eintrag lässt sich nicht aus Gerätemanager entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, Apr 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Als ersten Schritt für eine Bluetooth-Verbindung habe ich mein Vista Notebook mit meinem Nokia Handy gekoppelt. Ich wurde dann ständig mit der Meldung genervt "Neue Hardware gefunden. Treibersoftware muss installiert werden."

Die 3. Option: "Diese Meldung noch nicht einmal für dieses Gerät anzeigen" funktioniert/reagiert nicht. Ich habe das Handy vorläufig von Systemsteuerung>Bluetooth-Geräte gelöscht, aber die Meldung kam immer wieder. Dann habe ich in Gerätemanager unter "Andere Geräte" "Bluetooth Peripheral Device" (mit einem gelben Dreieck! gekennzeichnet) deinstalliert, aber die Meldung kam immer wieder. Jetzt scheint "Deaktiviert" die Meldung endlich verschwinden lassen zu haben. Aber wie kriege ich den Eintrag "Bluetooth Peripheral Device" (deaktiviert) unter "Andere Geräte" richtig los? Für Tipps Danke im Voraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Die Treiber für das erkannte Bluetoothgerät vollständig installieren.
    2. Bluetooth ausschalten, wenn es nicht benötigt wird.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Eintrag im abgesicherten Modus deinstallieren.

4. tomica

tomica Kbyte

Danke für die Tipps, aber es muss doch möglich sein, auf "dem normalen Weg" mit Vista Bordmitteln, Geräte aus dem Gerätemanagerverzeichnis zu entfernen – über die Registrys etwa?

5. deoroller

Wieso stört dich der Eintrag?
    Ich würde die Bluetooth Treiber einmal vollständig installieren und es dann abschalten. Dann ist Bluetooth sofort verfügbar, wenn du du es noch mal brauchen solltest.

6. tomica

tomica Kbyte

Das habe ich bereits mit "deaktivieren" erzielt. Aber nochmal, die grunsaätzliche Frage...wie kann man Geräte aus dem Gerätemanager komplett entfernen?

Eine 2. Frage hätte ich in diesem Zusammenhang:

Aus einem PC-Welt-Tipp habe Ich dunkel in Erinnerung, dass man überflüssig gewordene Treiber anzeigen kann und löschen, habe aber vergessen wie. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Indem das Gerät aus dem Computer herausgenommen wird. Dann erscheint es nicht im Gerätemanager. Ein angeschlossenes Gerät wird immer erkannt.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. tomica

tomica Kbyte

Zitat: "Indem das Gerät aus dem Computer herausgenommen wird. Dann erscheint es nicht im Gerätemanager. Ein angeschlossenes Gerät wird immer erkannt."

Das ist eben der Punkt. Ich habe das Handy aus Bluetooth-Geräte gelöscht, habe aber immer noch den Eintrag "Bluetooth Peripheral Device" unter Andere Geräte. Wenn ich den aktivieren würde, käme wieder die Anforderung zur Installation von Treibersoftware. Das Gerät ist meiner Meinung nach nicht angeschlossen, wird aber trotzdem "erkannt". Deinstallieren ist nicht möglich.

Zitat: "Systemvariable"

Danke für den Hinweis – kam mir wieder bekannt vor.

Wie macht man das mit den umrahmten Zitaten?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das ist höllisch schwierig:D
    Versuch mal nach klick auf Zitieren zwischen den eckigen Klammern ein bischen herum zu löschen.
    Wenn ich mich so im Forum umsehe scheinst du ziemliche Probleme am PC zu haben ;)

Last edited: Apr 25, 2010
  11. deoroller

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Attached Files:

13. tomica

tomica Kbyte

Danke für die Tipps - wollte es mal Testen!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page