1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eintragung aus Software entfernen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Angel-HRO, Jul 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi, ich habe ein Programm, das sich nicht deinstallieren lässt. Also selbst Hand angelegt, gelöscht, Dateirückstände, Registry. Aber in Systemsteuerung --> Software steht es immer noch drin. Wie krieg ich es da raus? Damals unter 98SE ging das mit dem Tool TuneUp 97, wie krieg ichs unter 2k hin?

Gruß
    André

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

ich sag nur: regcleaner :D

3. nightwing

nightwing Kbyte

mich aber auch deswegen amüsiert, weil ich vor kurzem eine ähnliche Situation hatte. Ich konnt\'s mir nur nicht verkneifen.

Schönen Tag noch

Grütze nightwing

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nicht mir sagen, ich geb die Danksagung an SoccerGod weiter.

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was ist denn ein Indianer Horst? Ich kenn nur Adler-Horst oder den Namen Horst.
    Im Ernst, es war ein Witz, wir kennen uns, da ist das ok, denke ich

Gruß
    André

6. Sophokles

Sophokles ROM

Na und *g* Aber das mit der Registry und das Tool RegCleaner funktionieren. Danke!

7. nightwing

nightwing Kbyte

Indianer-Horst ?!?;););):):):);););)

SCNR

Grütze nightwing

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

das freeware-tool "regcleaner" hat dafür eine funktion!

mfg

9. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Du bist ein Horst, Daniel. ich such das doch für dich.

10. Sophokles

Sophokles ROM

Hi André

Also mit Tewak UI für Win2k gehts meiner Meinung nach nicht, aber wenn mir jemand erklären kann wie\'s damit doch geht, bitte erklären, denn ich möchte das auch wissen.

11. HStrobel

HStrobel Byte

Am besten verwendet man dafür die TweakUI-Tools von Microsoft.
    Oder in der Registry unter:
    hklm/software/Microsoft/Windows/uninstall

Dort müsstest Du die Schlüssel nach Deinem Programm durchsuchen.

Und wie immer die Warnung:
    Wer die Registry verändert gefährdet die Systemstabilität.... aber das weiss man ja inzwischen. ;)

Gruss

Holger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page